Anzeige

SV Bad Camberg – Alles im grünen Bereich

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Bad Camberg am 24.03 im SV Bad Camberg – Vereinsheim konnte der 1. Vorsitzende über 40 Mitglieder begrüßen, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder, sowie die Trainer der Fußballseniorenmannschaften Carlo Schott und Marc Blazquez und die Co – Trainerin der Handballerinnen Kerstin Mengel. Cheftrainer Hans-Jürgen Hofmann ließ sich wegen einer starken Erkältung entschuldigen. Besonders begrüßt wurde Ehrenmitglied und Bürgermeister Wolfgang Erk und sein Nachfolger und neues SV Bad Camberg – Mitglied Jens–Peter Vogel.

Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an, so dass der Vorstand in seiner bisherigen Zusammensetzung bis 2018 tätig sein wird.Der Bericht des Rechnungsführers Volker Schütz, ergänzt um die Berichte der Kassierer aus den beiden Abteilungen Helmut Kilian (Fußball) und Kai Busch (Handball) wurde mit Genugtuung entgegengenommen, verbucht doch der Verein ein kleines, wenn auch stolzes, Plus in seiner Jahresbilanz und zeigt dass der SV Bad Camberg solide geführt wird. Ein erheblicher Beitrag liegt darin, dass die nun ehrenamtliche Bewirtschaftung des Vereinsheimes sich auszahlt. Ein Dank des Vorstandes an die „Wirte“ Ben Walter und Kai Busch, sowie an Mickey Flecks für ihren Einsatz hier. Einstimmig wurde der Vorstand nach dem Bericht des Kassenprüfers Stephan Dorweiler dann auch entlastet.Vorsitzender Herbert Falkenbach jr. ging in seinem Bericht auf die vielen Veranstaltungen ein, die nicht direkt mit dem Spiel-und Trainingsbetrieb im SV zutuen haben. So wurde zum 28. mal ein Bürgerhandballturnier ausgerichtet, der Fußball-Atzelcup mit der Atzelschule zum 15 mal veranstaltet, sich beim 1. Stadtlauf als Kooperationspartner eingebracht, zwei Flohmärkte ausgerichtet, ein Torwandschießen bei „Ab in der Mitte“ auf dem Marktplatz, veranstaltet, ein Stand am Christkindlmarkt organisiert, der nun schon traditionelle Hüttenabend im Vereinsheim ausgerichtet. Außerdem leistete der Sportverein zwei Dienste im Festzelt des CVC  und nahm mit einem Wagen und mit einer  Fußgruppe am Fastnachtsumzug teil. Zu Recht kann der SVC darauf hinweise ein wichtiger Bestandteil der Stadtgesellschaft in Bad Camberg zu sein.

Sportlich verlief das Jahr ebenfalls erfolgreich. Vor allem der Aufstieg der Fußballmannschaft in die B –Liga wurde ausgiebig gefeiert, ebenso ist jedoch die schon dauerhafte starke Leistung der Handballdamen in der Bezirksoberliga Wiesbaden- Frankfurt zu würdigen. Zum Punkt Kunstrasenplatz wurden Bürgermeister Erk und sein Nachfolger Stadtrat Vogel ausgiebig befragt. Bürgermeister erk erläuterte nochmal den Sachstand und die Schwierigkeiten der Besitzverhältnisse des Tennenplatzes, der noch bis zum 31.10.17 einer kreiseigenen Gesellschaft gehöre. Grundsätzlich sieht die Situation anders aus als in den Stadtteilen Würges und Oberselters, die ihre Kunstrasenplätze in eigener Regie, unter Bezuschussung der Stadt und Land gebaut haben, da das Sportzentrum auch Schulgelände sei und in erheblichem Maße von den Schule und auch anderen Vereinen genutzt werde, das in den Stadteilen nicht der Fall sei. Gespräche mit den Schulen, hier müssen die Taunusschule, di mit ihrem neunen Rektor, die Atzelschule und auch die Freiherr von Schütz Schule m mit ins Boot geholt werden. Bürgermeister Erk will versuchen noch mit diesen beteiligten, dem Kreis als Schulträger sowie dem SV Bad Camberg und der TG Camberg ein Gesprächstermin in seiner Amtszeit durchzuführen. Sein Nachfolger Vogel erklärte in dieser Runde er sehe dies ebenso und werden dies dann weiter verfolgen. Unstrittig für alle, hier wies auch nochmals Trainer Carol Schott hin, dass der Zustand des Tennenplatzes in kleinster weise mehr den Anforderung einer Stadt wie Bad Camberg entspricht. Zeitnahe Abhilfe sei notwendig da die Verletzungsgefahr für die Spieler hier erheblich zugenommen habe. 

Der SV Bad Camberg würdigte die Verdienste des Bürgermeister Erk für einen Einsatz für die Sportler im SV Bad Camberg im allgemeinen mit einem kleinen Abschiedsgeschenk.Die Sitzung wurde, nachdem die Handballer noch auf Mängel in dem alten Teil der Kreissporthalle hingewiesen haben, gegen 21:30 Uhr vom Vorsitzend geschlossen.Termine außerhalb des Spiel-und Trainingsbetrieb.

Am  22.April „Blaue Gaaß“ Rund um den Äppelwoi, 30.April. Flohmarkt in den Pfortenwiesen,3. und 4 Juni Bürgerhandballturnier in der Kreissporthalle,  18. Juni 2. Stadtlauf, 6 bis 8. Juli Stadtmeisterschaft Bad Camberg, .