Anzeige

Auch der zweite Anzug sitzt!

SV Bad Camberg – SG Weilbachtal II 4:0 (0:0) 

Auch der zweite Anzug sitzt! Mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg zu Hause, auf dem einzig noch genutzten Ascheplatz im Südkreis, konnte der SV Bad Camberg seinen zweiten Platz festigen und seine Positionen auf den dritten Platz, der ja auch zur Relegation berechtigt, ausbauen. Der Mitaufsteiger aus Weinbachtal, bei dem einige Stammkräfte fehlten, stand schon in der ersten Hälfte unter ständigen Druck, jedoch verhinderte das etwas umständliche Spiel der Heimmannschaft im gegnerischen 16 Meterraum, sowie der gute Gästetorwart Benjamin Förster, als auch einmal die Querlatte den möglichen Führungstreffer. Cambergs – Torwart Sven Huppertsberg, der ja zum Saisonende Camberg Richtung SV Erbach verlassen wird, wurde in dieser Zeit nicht geprüft.

In der zweiten Hälfte konnte dann Carlo Schott mit einem Handelfmeter in der 51 Minuten die 1:0 Führung herstellen. Mit dem eingewechselten Christoph Jung kam nochmal frischer Schwung ins Camberger Spiel, so erzielte er das 2:0 selber, Vorlage von Christopher Thuy, und bereitete das 3:0 durch Carlo Schott vor. Damit war das Spiel entschieden, wenn die Gäste dann auch versuchten sich dem Camberger Tor zu näheren und einen Lattenschuss verbuchten. Mit dem 4:0 in der 81. Minute, durch den starken Christoher Thuy, herrlich über die rechte Seite vorbereitet, war dann der verdiente Endstand hergestellt. Der gute Referee Kaya hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme und leitete die faire Begegnung gut.Noch ein Satz zum „zweiten Anzug“. Es fehlten den Kurstädtern sechs Stammspieler, durch Verletzungen oder Urlaub, die aufgerückten Spieler der Zweiten Mannschaft, O. Hofmann, H. Falkenbach und C. Jung machten ihre Sache gut und stellen eine echte Alternative zum Stamm da. A

m kommenden Sonntag gastiert die SV Bad Camberg–Truppe beim SC Ennerich, eine Mannschafft bei der sich der SV Bad Camberg in den letzten Jahren immer schwer tat, um aber die gute Ausgangspostion zu erhalten müssten 3 Punkte dort, beim Tabellen 14, eigentlich Pflicht sein. Vorher am 31.03. gibt es jedoch noch ein Sportgerichtsurteil in zu dem abgebrochenen Spiel gegen den Tabellenletzten SG Gaudernbach/Hasselbach, das in Obertiefenbach ausgetragen wurde. Der Trainer der Spielgemeinschaft hatte seine Mannen vom Platz geholt, da dieser mit Entscheidungen des Schiedsrichters nicht einverstanden war. Es ist davon auszugehen das der SVC hier noch 3 Punkte, diesmal am „grünen Tisch“ zugesprochen bekommen wird.