Anzeige

SVT mit knappen Pflichtsieg

SG Gaudernbach/Hasselbach - SV Thalheim 0:1 (0:1)

In einer hartumkämpften Partie, auf sehr schwierigem Geläuf, setzte sich der SV Rot-Weiß Thalheim am Ende mit 1:0 bei der SG Gaudernbach/Hasselbach durch.

Der SV Thalheim setzte sich gleich zu Beginn in der Hälfte der Gastgeber fest und ging auch ziemlich früh durch Dennis Melbaum mit 1:0 in Führung. Die Vorlage kam von Dennis Habel, der mit einer flachen Hereingabe in den Strafraum Melbaum schön bediente. Gerade Habel konnte sich in den ersten fünfzehn, zwanzig Minuten immer wieder auf der rechten Außenbahn gut durchsetzen und für viel Betrieb sorgen. Doch zu großen Chancen kam der Tabellenführer bis zur Halbzeit nicht mehr. Dagegen kam die SG Gaudernbach immer besser in die Partie und SVT-Keeper Tizian Böcher musste noch zwei gefährliche Situationen bis zur Pause entschärfen.

Im zweiten Spielabschnitt hatte gleich nach wenigen Minuten Timon Konstantinidis eine gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp am Torwinkel vorbei. Der SVT hatte weiterhin mehr Spielanteile, konnte aber auf dem unebenen Rasen nicht das entscheidende 2:0 erzielen. Die Gastgeber hatten in der Offensive aber auch so gut wie nichts mehr zu bieten. Bis auf eine Szene, nach einem unnötigten Ballverlust vom SVT im Mittelfeld, kamen sie nochmals gefährlich vor das Gehäuse von Tizian Böcher. Doch der Schuss von einem Gaudernbacher Stürmer ging knapp am Tor vorbei.

Wenige Minuten später war Schluss und der SV Thalheim hatte drei Punkte mehr auf dem Konto.

SV Thalheim: Böcher – T.Melbaum, Röser, Schuy, Klebach – Jung, Konstantinidis – D. Habel, Schierloh, A.Uyanik – D.Melbaum (Stahl,Hackel).

Tor: 0:1 Dennis Melbaum.