Anzeige

Weinbachtal II startet mit wichtigen Heimdreier in die Restrunde

SG Weinbachtal II - TuS Waldernbach II 4:2 (0:1)

Hoch motiviert ging die SG Weinbachtal II in die Partie, man merkte schon beim warmmachen, dass es um viel gehen würde. Der Start missglückte jedoch komplett. Waldernbach ging mit der ersten guten Kombination in Führung, Bastian Vorländer erzielte bereits nach 45 Sekunden das 1:0 für den Gast. Auch danach herrschte viel Unruh im Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach gut 20 Minuten fing sich die Heimmannschaft und wollte den Ausgleich. Beste Chancen durch Marcel Schröder, Daniel Zuber, Gerrit Eichler und Jonathan Heil wurden vergeben. Nach der Pause drückte die Heimelf auf den Ausgleich, genau in dieser Drangphase nutzte Waldernbach einen Standard zum 2:0 - die vermeintliche Vorentscheidung. Weinbachtal steckte aber nicht auf und wurde mit dem Anschluss durch Zuber belohnt. Auch danach spielte nur noch die Heimelf und verdiente sich den Sieg durch unzählige Möglichkeiten und schraubte durch Zuber, Heil und Merz das Ergebnis zum 4:2 in die Höhe. Am Ende ein verdienter Heimsieg gegen starke Gäste!

Weinbachtal: Förster, Stoll, Ketter, Weide, Schmidt, May, Eichler, Heil, Böhm, Schröder, Zuber (Merz, Gruszka, M. Schäfer. 

Tore: 0:1 Bastian Vorländer (1.), 0:2 Jürgen Götz (52.), 1:2 Daniel Zuber (67.), 2:2 Daniel Zuber (80.), 3:2 Jonathan Heil (83.), 4:2 Dominic Merz (86.).

Zuschauer: 40.

Schiedsrichter: Bernd Lukas.