Anzeige

FCA II beschert Ingo Frink einen gelungenen Trainer Einstand

FCA Niederbrechen II - SC Offheim II 6:1 (1:1)

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsphase. So musste ein individueller Fehler herhalten um für den ersten Aufreger der Partie zu sorgen. Nach einem Abstimmungsfehler in der FCA Hintermannschaft konnte Simon Schmid die Situation nur noch auf Kosten eines Elfmeters bereinigen. Den Strafstoß verwandelte Armandino Nini souverän für den Sportclub. Doch die Heimmannschaft fand die passende Antwort und konnte nur drei Minuten später durch Max Neu ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff blieben die Alemannen die aktivere Mannschaft, aber konnten keinen weiteren Treffer erzielen.

Nach Wiederanpfiff legten die Niederbrecher noch eine Schippe drauf und waren nun die klar dominierende Mannschaft. FCA Kapitän Pascal Litzinger besorgte in der 53. Minute per direkt verandelten Freistoß die mittlerweile verdiente Führung für die Gastgeber. Im direkten Anschluss an die Führung entschied Schiedsrichter Sabstian Semrau erneut auf Strafstoß für die Gäste aus Offheim. Doch dieses Mal konnten die Gäste die Gelegenheit nicht nutzen und setzten den Ball über das Tor. Der FCA spielte weiter mutig nach Vorne und konnte nach knapp einer Stunde auf 3:1 erhöhen. FCA Toptorjäger Janik Flögel trug sich dabei ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Im Anschluss spielten die Alemannen wie beflügelt und konnten innerhalb von 10 Minuten drei weitere Treffer nachlegen. Hannes Hildebrandt, Kevin Kasteleiner und Philipp Kremer schraubten das Ergebnis auf 6:1.

Da auch die Schlussoffensive der Gäste ausblieb, feierte der neue FCA-Trainer Ingo Frink einen souveränen und letztendlich klaren Sieg bei seinem Debüt.

FCA: Y. Schneider, Eggert, Simon Schmid, Sebastian Schmid, Nitsche, Hildebrandt, Max Neu, Feiler, Flögel, Litzinger, Andreas Neu ( Kremer, Breser, Kasteleiner).

SCO: Jost, Bleutge, Schmitt, Bünnig, Müller, Heibel, Hausmann, Nini, Heidenreich, Di Blasio, Baran (Ruffini, Fischbach, Gezici).

Tore: 0:1 Nini (23.), 1:1 Max Neu (26.), 2:1 Pascal Litzinger (53.), 3:1 Janik Flögel (59.), 4:1 Hannes Hildebrandt (61.), 5:1 Kevin Kasteleiner (72.), Philipp Kremer (74.).