Anzeige

Kleiner Umbruch bei den Rubinen

Neue Gesichter bei den Rubinen. Foto: FC Rubin

Nach knapp vier erfolgreichen Jahren als Trainer der 1. und 2. Mannschaft danken wir Anatoli Riemer, der berufsbedingt seinen Trainerposten abgibt. Er bleibt den Rubinen allerdings weiterhin als 1. Vorsitzender und Spieler erhalten.

Neuer Trainer ist seit Januar 2017 Jurij Muzichenko aus Limburg (geb. in Moldawien), mit ihm erhoffen sich die Rubine neuen Schwung für die bevorstehende Rückrunde.

Am Spielerkader hat sich auch etwas getan. Verlassen haben uns die beiden Brüder Schlegel, denen wir danken und viel Erfolg wünschen. Den Abgängen stehen vier Neuzugänge gegenüber.

Neu dabei ist der 18jährige Daniel Kraft aus Kirberg, der vor einigen Monaten noch für die A-Jugend des SV Wehen Wiesbaden spielte.

Ein weiterer Neuzugang ist Amein Mustafa (21) aus dem Irak, der bereits seit November bei uns mittrainiert und nun seine Spielberechtigung erhalten hat.

Ganz frisch eingetroffen sind die beiden italienischen Zwillinge von der SG Ahlbach/Oberweyer. Andrea Licitra (30 Jahre) kommt aus Kirberg und sein wenige Minuten älterer Bruder Emanuele aus Ahlbach.

Die Neuzugänge zeigen eindrucksvoll, dass beim FC Rubin alle Nationalitäten willkommen sind.