Anzeige

FCD II mit kleinem Dämpfer

FC Dorndorf II - SG Gaudernbach/Hasselbach 1:1 (0:1)

Die SG trat beim favorisierten FCD keineswegs wie ein Abstiegskandidat auf. In der ersten Hälfte störten sie den Dorndorfer Spielaufbau durch ein dicht gestaffeltes Mittelfeld geschickt und es gelang ihnen sogar Akzente im Angriff zu setzen. Die Hausherren hingegen taten sich im Spiel nach vorne sehr schwer, was auch wenig der tiefstehenden Sonne geschuldet war, die es nicht einfach machte, Freund von Feind zu unterscheiden. Bereits nach sieben Minuten kamen die SG zum überraschenden Führungstreffer, als eine Flanke von links Heise im Fünfmeterraum erreichte, dem es gelang das Leder aus spitzem Winkel über die Torlinie zu drücken. Auch hier war sicherlich ein wenig die Sonne Spiel. Erst nach einer Viertelstunde erarbeitete sich Tütüncü die erste Möglichkeit für den FCD. Er wurde am Strafraum angespielt, doch sein Abschluss landete in den Fängen von SG-Keeper Engelmann. Nur eine Minute später prüfte Jung den aufmerksamen SG Keeper mit einem direkten Freistoß aus 30 m, doch dieser konnte den Ball gerade noch zur Seite fausten. In 32. Minute hatte Kegler von der Strafraumgrenze aus die Möglichkeit zum Schuss, doch der Ball trudelte am linken Außenpfosten des SG Gehäuses vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zirkelte auf der Gegenseite Saygili einen gefährlichen Freistoß aus 25 Metern auf das Tor von Röser, der aber sein Ziel knapp verfehlte. Kurz nach der Pause wurde der Dorndorfer Spielertrainer Grossmann im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Schiri ließ zur Überraschung aller die Pfeife stumm. In der Folge fanden die Gastgeber trotz Sonne im Rücken immer noch nicht zu ihrem gewohnten Spiel, denn die Gäste hielten an ihrer Taktik fest und machten die Räume weiter eng. Der FCD nahm nun Arslan ins Spiel, um die Offensive zu stärken. Kurz darauf kam Jung über die rechte Seite aus spitzem Winkel zum Schuss, doch Gästekeeper Engelmann konnte zur Ecke klären. Die Hereinnahme von Lahnstein für Ehl sollte den Druck der Gastgeber nochmals erhöhen. Doch es sollte noch dauern, bis endlich Grossmann die Ärmel hoch krempelte und ein Dribbling über das halbe Feld hin legte und dann das Leder von der Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel zum verdienten Ausgleich drosch. Schon kurz darauf hatte Lahnstein die Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging am SG-Tor vorbei. Wenig später bediente Müller mit einem Heber Arslan im Strafraum, doch dieser erwischte den Ball nicht richtig. Letztlich rettenden die wackeren Gäste das Unentschieden über die Zeit. Für die SG ein Punktgewinn und für den FCD, der zuhause die ersten beiden Punkte abgab, ein kleiner Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze.

FC Dorndorf II: Sascha Röser, Lukas Ehl (65. Jonas Lahnstein), Maximilian Blaum, Lukas Stillger (53. Gökhan Aslan), Philipp Stahl, Christopher Müller (80. Marius Jung), Benjamin Kegler, Martin Rduch, Kengo Fujita, Tanju Tütüncü, Marco Jung, Ergänzungsspieler: Christopher Hieß (TW)

SG Gaudernbach/Hasselbach: Lars Engelmann, Hendrik Doebel, Mahmut Simsek, Guenay Dincer, Yusuf Khan Dincer, Talha Can, Ozan Dogrucu, Bayram Karakaya, Oleg Heise, Mostafa Rahimi, Erkan Saygili, Ergänzungsspieler: Mitev Evgeni, Dominik Neuser, Bilal Sevinc

Tore: 0:1 Oleg Heise (7.), 1:1 Mario Grossmann (69.)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya

Zuschauer: 40