Anzeige

Debakel beim Spitzenreiter!

SV Thalheim - SG Selters II 9:1 (2:0)

Nach zuletzt zwei Kantersiegen in Serie hätte man eigentlich vermuten können, dass die SG Selters II mit ordentlich Selbstvertrauen zum Spitzenreiter SV Thalheim fährt. Was dann allerdings vor allem in der zweiten Halbzeit passiert, ist eines Tabellen-Achten nicht würdig. Die "Wassermänner" können im ersten Durchgang noch einigermaßen mithalten, fallen im zweiten Durchgang allerdings in all ihre Einzelteile. Thalheim siegt mit 9:1, hätte aber durchaus noch deutlich höher gewinnen können. Für Selters II zweifelsfrei ein herber und bedenklicher Rückschlag.

Wenn man in der diesjährigen Kreisliga B eine Übermannschaft sucht, wird man beim SV Thalheim fündig. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollte diese spielstarke Mannschaft nicht die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Gerade einmal fünf Minuten waren vorüber, da klingelte es zum ersten Mal im Selterser Kasten: Can Uyanik scheiterte zunächst an Torhüter Lars Gendritzki, den Abpraller nutzte Dennis Melbaum allerdings souverän zum 1:0. Auch danach spielte Thalheim mit seinen Widersachern Katz' und Maus, doch zumindest die kämpferische Einstellung bei den Gästen stimmte. Und dennoch fiel nach 23 Minuten das 2:0, als erneut Dennis Melbaum zur Stell war. Die Selterser Reservisten hatten bereits im Spielaufbau Probleme, denn die Einheimischen störten früh und erzwangen immer wieder Fehler der Elf von Jan Eufinger. Lediglich einmal kam Selters II in Tornähe, als ein Torschuss über den Querbalken gestrichen war.

Konnte man sich aus Gästesicht den ersten Durchgang noch einigermaßen gefallen lassen, wurde es im zweiten Akkord peinlich. Sieben Minuten nach Wiederbeginn besorgte Dennis Habel nach feinem Zuspiel von Constantin Stahl das 3:0. Es war der Startschuss dafür, dass sich die Gäste ergeben hatten und kaum noch Gegenwehr leisteten. Thalheim spielte sich spätestens nach Max Woitziks Treffer zum 4:0 (56.) in einen Rausch, allerdings dauerte es bis zur 75. Minute, ehe das Scheibenschießen seinen Lauf nahm. Marcel Jung mit einem Schuss aus der zweiten Reihe besorgte den fünften Treffer, ehe den Gastgebern binnen zehn Minuten durch Can Uyanik (Foulelfmeter, 80.), Dennis Habel (78., 83.) und Jan Hendrik Schierloh (87.) vier weitere Tore gelungen waren. Von Selterser Gegenwehr war hierbei nichts mehr zu spüren. Dass Maximilian Brühl in der Schlussminute eine Unachtsamkeit zum Ehrentreffer nutzte, hatte nur noch statistischen Wert.

Am Ende gab es am überdeutlichen Heimsieg zu keiner Zeit einen Zweifel. Auch wenn bei den Gästen mit Niklas Muth, Marcel Freisinger, Nico Homburg, Moritz Knödler und Vincent Gotthardt wichtige Spieler ausfielen, darf diese Tatsache keinesfalls als Entschuldigung für eine derart leblose zweite Halbzeit dienen. Der SV Thalheim überragte in allen Belangen und steht völlig zurecht auf dem Platz an der Sonne.

Im Selterser Lager ist Wiedergutmachung angesagt: Am kommenden Samstag gastiert der SC Offheim II in Oberselters.