Anzeige

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg

SV Wolfenhausen - SG Weinbachtal II 2:3 (1:1)

Die Gäste reisten mit Personalsorgen und 4 Niederlagen in Serie nach Wolfenhausen. Die Vorzeichen standen daher nicht sehr rosig. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich aber trotzdem ein ordentliches Spiel. Wolfenhausen agierte wie gewohnt mit langen Bällen aus der Defensive und hatte in den ersten 20 Minuten auch die besseren Möglichkeiten. So scheiterte zweimal Kimmerle alleine vor Benjamin Förster und einmal Daniel Schaaf per Kopf. Die Gäste versuchten immer wieder durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen. Dies gelang nach toller Vorarbeit über Heil auch wunderbar - Helo Schlothauer musste bei einer der vielen scharfen Flanken nur noch die Innenseite hinhalten. Die Gäste standen in der Defensive relativ kompakt und es wurde bis zur Pause nur noch nach Standards gefährlich. Einen gut getretenen Freistoß nutze Basar per Kopf zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es also in die Pause.

Nach der Halbzeit kam dann wie erwartet eine kurze Drangphase der Hausherren, die diese, in der Entstehung zwar glücklich, aber verdient zur Führung ummünzten. Einen abgefälschten Schuss von Rosenheinrich verwertete Kimmerle in Torjäger-Manier. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, irrte sich gewaltig. Die Gäste kämpften weiterhin unermüdlich und auch spielerisch kam man zu einigen Chancen. Zuerst scheiterte Heil am Keeper, Weber traf aus dem Gewühl nur ein Abwehrbein und Eichler wurde im letzten Moment an der 5er-Kante der Ball weggespitzelt. Den Ausgleich brachte dann ein stark geschossener Freistoß von Karadag, den Weber trocken verwertete. Auch danach blieb die SGW am Drücker und belohnte sich mit einem abgefälschten Flachschuss mit der Führung. Wolfenhausen warf danach alles nach Vorne, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr. Zusammenfassend kann man sagen, dass Weinbachtal, vor allem aufgrund der 2. Halbzeit, nicht unverdient gewann. Auch passte sich der Gast besser an die klare Linie des Schiedsrichters an und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. 

Weinbachtal: Förster, M. Schäfer, Stoll, Ketter, Böhm, Schlothauer, Heil, Staudt, Karadag, Weber, S. Gruszka (Eichler, B. Rosenkranz, Jungmann)

Tore: 0:1 Helo Schlothauer (13.), 1:1 Halil Basar (39.), 2:1 Artur Kimmerle (53.), 2:2 Daniel Weber (71.), 2:3 Helo Schlothauer (75.)

Schiedsrichter: Richard Schnopp (Bad Homburg)

Zuschauer: 60