Anzeige

Der SCO II kam mit den Platz- und Witterungsverhältnissen besser zurecht

SC Offheim II - SG Weinbachtal II 2:0 (2:0)

Bei schlechten Platz- und Windverhältnissen auf dem Offheimer Hartplatz entwickelte sich eine ganz schwache Partie ohne spielerische Glanzpunkte. Beide Teams agierten nur mit langen Bällen und der Zufall hatte meist die Finger im Spiel. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten wusste der SC in Durchgang 1 besser zu nutzen. Nach einem Lattentreffer verwertete Rene Heibel aus abseitsverdächtiger Position. Kurz vor der Pause flog ein eher harmloser Freistoß aus dem Halbfeld, unterstützt durch den Rückenwind, als Aufsetzer in den Kasten der Gäste. Weinbachtal kam in der ersten Halbzeit nur durch 2 Fernschüsse vor das Offheimer Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel, die SG spielte nun mit Rückenwind, wurden die Gäste stärker. Chris Böhm scheiterte aus dem Gewühl aus 3m am Torhüter. Jonathan Heil und Daniel Weber verzogen mit ihren Schüssen von der 16er-Kante jeweils knapp. Am Ende nutzte Offheim einen der wenigen Konter fast noch zum 3:0. Einen schwach geschossenen Elfmeter konnte Keeper Benjamin Förster aber halten. Am Ende ein nicht unverdienter Heimsieg für Offheim, die ihre wenigen Chancen zu nutzen wussten und mit Platz- und Witterungsverhältnissen den berühmten Tick besser zurecht kamen. Schiedsrichter Thorsten Kummer erwischte nicht seinen besten Tag bei der Bewertung mancher Szenen, was sich allerdings nicht auf das Ergebnis auswirkte.

Weinbachtal: Förster, Stoll, Trojak, Ketter, May, Rosenkranz, Schmidt, Böhm, Schlothauer, Heil, Eichler (Weber, M. Schäfer, Kiebler)

Tore: 1:0 Rene Heibel (25.), 2:0 Daniel Hoferichter (43.)

Schiedsrichter: Thorsten Kummer

Zuschauer: 30