Anzeige

Verdiente Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Thalheim

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – SV Thalheim 0:3 (0:2)

Der SV Thalheim hat das Spitzenspiel der B-Liga beim bisherigen Ligaprimus klar und deutlich für sich entschieden. Und dies völlig verdient. Die Mannschaft von Frank Guckelsberger präsentierte sich in Gräveneck als agressive, lauf- und kampfstarke Mannschaft, die dem Heimteam in jeder Phase der Begegnung ihre Grenzen aufzeigte. Besonders die Defensive stach hervor, die mit 5 Spielern hoch stehend presste, was der Lengwenus-Elf überhaupt nicht behagte und ihre eigenen Möglichkeiten in der Offensive einengte. Die FSG hatte überraschend Maxi Schön nach längerer Verletzungspause wieder in der Startelf, sodass Lulzim Krasniqi in das defensive Mittelfeld vorrückte. Aber nach vorne ging fast nichts. Alex Schön und Max Pfeifer blieben wirkungslos und vorne hing Martin Stiller alleine völlig in der Luft. Ganz anders die Gäste. Besonders über die beiden Uyanik`s (Aytekin und den erst 17-jährigen Can) ging stets Gefahr für den von Nils Gerstner gehüteten FSG-Kasten aus. Dennoch fiel die Gästeführung aus einem Standard. Einen Eckstoß der Gäste, -(eigentlich hatte Schiri Usleber(Wetzlar) auf Abstoß entschieden, bis ein FSG-Akteur revidierte...)- fand Constantin Stahl, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einlochte (16.). Auf der Gegenseite übersah der Referee 6 Minuten später ein hartes tackling gegen Timo Österling im Strafraum, hier hätte es Foulelfmeter geben müssen (22.). FSG-Topscorer Long Binh Nguyen wurde fast völlig zugestellt, hatte aber in der 27. Minute nur noch Gästegoalie Titzian Böcher vor sich, zielte aber rechts am Tor vorbei. Die Westerwälder waren wesentlich effektiver. Der auffällige Aytekin Uyanik schnappte sich im Mittelfeld den Ball und überraschte Nils Gerstner aus über 30 m. Knapp neben dem rechten Pfosten schlug die Kugel zum 0:2 ein (37.). Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel stellte Mike Lengwenus um. Timo Österling rückte für Martin Stiller in die Sturmspitze, Marcel Zanger ins offensive Mittelfeld. Damit begann auch für circa 15 Minuten die stärkste Phase der FSG, ohne aber das hochkarätige Gelegenheiten erspielt werden konnten. Die Thalheimer Defensive war fast jederzeit Herr der Lage, lediglich Timo Österling nach Pass Marcel Zanger (55.), versprühte noch einmal etwas Torgefahr. 5 Minuten vor dem Ende machten die Gäste nach einem Konter den Sack zu. Der eingewechselte Thorsten Melbaum verlud nervenstark Nils Gerstner und der Ball trudelte zum 0:3 ins linke Eck.(85.)

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach: Gerstner, M. Zwitkowicz, M. Österling, M. Schön, Zanger, Krasniqi, A. Schön, Long Nguyen, T. Österling, Pfeiffer, Stiller (Schmidt, Heimerl, B. Zwitkowics, Kissel, M. Zanger)

SV Thalheim: Böcher- Jung, D. Habel, Schuy, Klebach- Poppe, Schiffer- D. Melbaum, C. Uyanik, Stahl- A. Uyanik (Eichmann, T. Melbaum, Röser)

Tore: 0:1 Stahl 16.Min., 0:2 A. Uyanik 36.Min., 0:3 T. Melbaum 86.Min.