Anzeige

SVT gewinnt Spitzenspiel

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SV Thalheim 0:3

Mit einem 3:0 – Auswärtssieg bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach stürmt der SV Rot Weiß Thalheim die Tabellenspitze.

Die Rot Weißen waren ab der ersten Sekunde voll da und waren gerade in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Nach einem Eckball in der 16. Spielminute konnte der SVT schon mit 1:0 in Führung gehen. Constantin Stahl stand im Sechzehner goldrichtig und drosch, nach einem missglückten Klärungsversuch von Gräveneck, die Kugel mit rechts ins Tor.  Die Heimelf wirkte nach dem Rückstand verunsichert. Der SV Thalheim erkämpfte sich immer wieder die Bälle im Mittelfeld und versuchte schnell nach vorne zu spielen. In zwei Situationen hatten die Gäste aber Glück, dass sie nicht mit Toren bestraft wurden. Aber in beiden Szenen konnte SVT-Keeper Tizian Böcher stark parieren. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte der SVT auf 2:0. Wieder erkämpften sich die Rot Weißen den Ball im Mittelfeld und Aytekin Uyanik zog einfach mal aus der Distanz ab. Die Kugel sprang vom Innenpfosten ins Tor.  Ganz unhaltbar schien der Ball aber nicht. Thalheim wars egal und ging mit einer 2:0  Führung in die Pause. Dennoch gab es einen Wehmutstropfen aus Thalheimer-Sicht zu verzeichnen. Marius Schiffer musste kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Er verdrehte sich das Knie. Der SVT wünscht ihm eine gute Besserung..!!!

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren aggressiver aus der Kabine. Gräveneck merkte man an, dass sie die erste Halbzeit wieder gut machen wollten. Aber die ganz großen Torraumszenen sprangen dabei für die Lengwenus-Elf nicht heraus. Die Abwehr um Dennis Habel und Nico Schuy stand relativ sicher. Der SV Thalheim verpasste es frühzeitig mit einem weiteren Treffer die endgültige Entscheidung beizuführen. Man spielte die ein oder andere Kontersituation nicht gut aus. So musste man sich auf Seiten des SVT bis kurz vor dem Ende gedulden, ehe der eingewechselte Thorsten Melbaum mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie setzte.

Wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet war es ein verdienter Sieg des SV Thalheim. Es war ein sehr kompakter und geschlossener Auftritt der Guckelsberger-Elf. Nun grüßt man die Liga von Platz 1...!!!

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach: Gerstner, M. Zwitkowicz, M. Österling, M. Schön, Zanger, Krasniqi, A. Schön, Long Nguyen, T. Österling, Pfeiffer, Stiller (Schmidt, Heimerl, B. Zwitkowics, Kissel, M. Zanger)

SV Thalheim: Böcher- Jung, D. Habel, Schuy, Klebach- Poppe, Schiffer- D. Melbaum, C. Uyanik, Stahl- A. Uyanik (Eichmann, T. Melbaum, Röser)

Tore: 0:1 Stahl 16.Min., 0:2 A. Uyanik 36.Min., 0:3 T. Melbaum 86.Min.