Anzeige

SGS II: Aus der Krise geschossen!

SG Selters II - FC Rubin Limburg-Weilburg 6:0 (2:0)

Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen strebt die Selterser Reserve an, den Negativtrend zu beenden. Gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg, immerhin vor dem Spiel Tabellen-Sechster, gelingt dies eindrucksvoll. Mit 6:0 siegt die Elf von Jan Eufinger, profitiert allerdings dabei auch von Personalproblemen der Gäste.

Relativ schnell wurde klar, dass es an diesem Sonntag nur einen Sieger geben konnte. Der FC Rubin war vom Start weg in allen Belangen unterlegen, hatte jedoch das Glück, dass die Gastgeber häufig beim letzten Pass oder im Abschluss schluderten. Patrick Dörfl setzte mit einem 22-Meter-Schuss, der knapp am linken Pfosten vorbei ging, ein erstes Ausrufezeichen (2.). Auch bei einem Schuss von Christian Roos war ein Rubin-Abwehrbein noch entscheidend daran beteiligt, dass das Leder knapp vorbei ging. Dass die Gäste jedoch in der Offensive Qualität auf dem Platz hatten, war unbestritten. So vergab Anatoli Riemer nach einem Abwehrfehler freistehend, als Torhüter Niklas Muth stark parierte (6.). Es ging fortan nur in Richtung Rubin-Tor, doch nach einem verunglückten Rückpass vergab Christian Roos kläglich, als er das Leder Alexander Smochek in die Arme schoss (28.). Auch weitere Gelegenheiten von Florian Philippsen (33.) und Nico Homburg (37.) blieben ungenutzt. Nachdem Ümmet Erdogan auf der Gegenseite nur das Außennetz traf, schlug Selters II in der Endphase des ersten Durchgangs zu: Die Gäste bekamen den Ball nach einer Flanke nicht entscheidend geklärt und Florian Philippsen nagelte das Spielgerät unhaltbar für Smochek in die Maschen - 1:0 (41.). Nur drei Umdrehungen später war es Christian Roos, der von einer Vorlage Florian Philippsens profitierte und den Ball per Heber ins lange Eck zum 2:0 beförderte (44.). Und noch immer war nicht Pause: Florian Philippsen ließ eine Chance der Marke "Hundertprozent" liegen, als er aus fünf Metern freistehend über den Kasten schoss (45.).

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe die Entscheidung fiel: Nico Homburg setzte sich gut über die linke Seite durch, legte das Leder in den Rückraum, wo Christian Roos zum 3:0 vollendete (52.). Der Tabellen-Sechste fand sich in seinem Schicksal ab und hatte Glück, dass Schiedsrichter Kemal Beynal ein reguläres Tor von Vincent Gotthardt wegen vermeintlichen Abseits aberkannte (60.). Und doch machten die Hausherren weiter Druck und besorgten abermals durch Christian Roos, nachdem Vincent Gotthardt zuvor am Schlussmann gescheitert war, das 4:0 (65.). Hätten die Einheimischen ihren zahlreichen Chancen besser ausgespielt, hätte es für die Rubine ein fürchterliches Debakel geben können. Bis auf Nico Homburgs 5:0 mit platziertem Schuss ins Eck (69.) und Nico Rossels sechstem Treffer nach schöner Einzelleistung (73.) sollte jedoch nicht mehr passieren.

Am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter SGS II-Sieg, der eigentlich deutlich höher hätte ausfallen müssen. Bei den Gästen waren die erheblichen Personalprobleme deutlich anzumerken, sodass in dieser Form der sechste Rang nur schwer zu halten sein wird.

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Selters II beim TuS Drommershausen.