Anzeige

Spiel der Torjäger Flögel und Arslan

FCA Niederbrechen II - FC Dorndorf II 2:2 (1:2) 

Beide Teams starteten engagiert in die Partie und spielten druckvoll nach Vorne. Sowohl bei der Heimelf, als auch bei den Gästen aus Dorndorf lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Folglich kamen beide Teams früh in der Partie zu vielversprechenden Gelegenheiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Da jedoch beiden Mannschaften das Tempo hoch hielten, ließ das erste Tor nicht allzu lange auf sich warten. Nach 25 Minuten schickte Pascal Litzinger Janik Flögel mit einem herrlichen Pass auf die Reise. Dieser blieb vor Gäste Schlussmann Sascha Röser cool und vollendete trocken ins kurze Eck. Die Führung für die Alemannen hatte jedoch nicht lange Bestand. Nur fünf Minuten nach dem Führungstreffer gelang dem FC Dorndorf der Ausgleich. Nach einer Ecke war Gökhan Arslan zur Stelle und drückte den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Mit dem Pausenpfiff erzielte Arslan dann sogar noch seinen zweiten Treffer und drehte die Partie zu Gunsten der Gäste. Aus spitzem Winkel jagte der Stürmer aus Dorndorf den Ball wunderschön in den Winkel.

Im zweiten Durchgang zeigten beide Teams weiterhin eine sehr ansprechende Leistung. Der FCA spielte nun etwas mutiger nach Vorne und das sollte auch belohnt werden. Nach einem Freistoß sprang der Ball an den Arm eines Dorndörfers. Den folgenden Elfmeter verwandelte FCA Topstürmer Janik Flögel trocken und glich das Spiel aus. In der Schlussphase warfen beide Teams alles nach Vorne aber die Torhüter auf beiden Seiten hielten das Unentschieden fest.

FCA: Königstein, Maxi Kremer, Eggert, Litzinger, Hilfrich, Marius Schneider, Feiler, Tim Schneider, Flögel, Sebastian Schmid, Neu (Philipp Kremer, Nitsche, Kasteleiner, Simon Schmid)

FCD: Röser, Ehl, Blaum, Stillger, Stahl, Lahnstein, Fujita, Rduch, Arslan, Tütüncü, Marco Jung (Hieß, Marius Jung, Immel, Grossmann)

Tore: 1:0 Janik Flögel (26.), 1:1 Gökhan Arslan (31.), 1:2 Gökhan Arslan (45.), 2:2 Janik Flögel (65.)