Anzeige

SGS II: Wieder kein Sieg!

FC Waldbrunn III - SG Selters II 1:1 (1:0)

Nach zwei 3:5-Niederlagen in Serie fährt die SG Selters II beim FC Waldbrunn nach Pausenrückstand immerhin noch einen Punkt ein, obwohl aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus mehr möglich gewesen wäre. Die Leistung im ersten Durchgang sorgt allerdings für Bedenken.

Den Gastgebern, die vom Personal her eigentlich deutlich besser in der Tabelle stehen müssten, gehörte auf dem Kunstrasen in Ellar nicht nur die Anfangsphase, sondern auch der Großteil der ersten Spielhälfte. Christopher Stähler setzte bereits nach fünf Minuten einen ersten Warnschuss rechts am Kasten vorbei, als er sich über die linke Angriffsseite gut durchgesetzt hatte. Nur drei Umdrehungen später war es dann aber passiert: Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld sprang Patrick Schardt am Höchsten und köpfte das Leder unhaltbar für Torhüter Niklas Muth in die Maschen (8.). Ob es an der frühen Anstoßzeit lag, dass sich die Gäste derart schläfrig präsentierten, oder ob die Einheimischen schlichtweg besser waren, konnte nicht abschließend geklärt werden. Jedenfalls sorgte Tobias Reifert mit einem 16-Meter-Schluss für einen ersten Weckruf, der jedoch alles andere als einen Sturmlauf der Selterser Reservisten einläutete (14.). Die Heimelf blieb spielbestimmend und hätte durch Dominik Wagner auf Zuspiel von Jan Ruckes durchaus erhöhen können, der Abschluss des Offensivspielers ging jedoch über das Tor (16.). Noch gefährlicher wurde es nach einer knappen halben Stunde, als sich die Gäste im Spielaufbau einen Fehlpass leisteten, Niklas Muth das Geschoss von Jan Ruckes allerdings über die Querlatte lenkte (27.). Gegen Ende des ersten Abschnitts wurde Selters II dann etwas stärker und hatte prompt die Gelegenheit zum Ausgleich, als Nico Homburg Vincent Gotthardt in Szene setzte, der Stürmer jedoch nur das Außennetz anvisierte (44.).

In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann wieder ihr anderes Gesicht und waren von Beginn an tonangebend. Es dauerte lediglich fünf Minuten, ehe Vincent Gotthardt nach Vorarbeit von Christian Roos aus der Luft für das 1:1 sorgte (50.). Nur 120 Sekunden später hätte der gleiche Akteur eigentlich für das 1:2 sorgen müssen, vor dem leeren Tor - Keeper Halgurd Taha war am Ball vorbeigerutscht - traf Gotthardt jedoch nur den Pfosten (52.). Irgendwie hatte man das Gefühl, dass eine Selterser Führung in der Luft lag. Beleg dafür war die nächste dicke Chance für die Gäste: Nach langem Ball von Marcel Freisinger legte Christian Roos das Leder quer, doch Florian Philippsen schoss das Spielgerät freistehend über den Kasten (64.). Im weiteren Verlauf wurde Selters II nicht mehr wirklich zwingend, doch auch von den Gastgebern war wenig zu sehen. Kurz vor dem Ende kam Waldbrunn III dann doch noch einmal zur Siegchance, doch Patrick Schardt zielte nach Vorarbeit von Jan Ruckes zu hoch (88.).

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Dietmar Noll, der im ersten Durchgang kurzzeitig mit einem Gesichtsball ausgeknockt wurde, stand ein - betrachtet man beide Spielhälften - insgesamt gerechtes Remis. Während der erste Durchgang den Gastgebern gehörte, hätte Selters II im zweiten Abschnitt das Spiel erfolgreich gestalten können.

Am kommenden Sonntag erwartet die SG Selters II den FC Rubin Limburg-Weilburg.