Anzeige

FSG zeigt in Drommershausen eine positive Reaktion

TuS Drommershausen - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach 1:4 (1:2)

Die Rehabilitation für die Heimniederlage gegen die Rubine ist der FSG voll gelungen. Einen derart couragierten Auftritt, wie ihn die Lengwenus-Truppe am Freitagabend im Weilburger Stadtteil hinlegte, hat man in dieser Saison bisher selten gesehen. Besonders in den ersten 45 Minuten spielten die Gäste den heimischen TuS glatt an die Wand, obwohl die Gastgeber mit ihrer einzig echten Chance sogar mit 1:0 (Andre Müller) in Führung gingen (5.). Danach übernahm die FSG vollends das Kommando und zelebrierte Torgelegenheiten en masse. Doch zunächst wollte der längst verdiente Ausgleich nicht gelingen. Lulzim Krasniqi (9.) nach glänzender Vorarbeit Marvin Zwitkowics, Long Binh Nguyen (15.) nach Freistoß und Alex Schön - allein vor dem einheimischen Keeper Lennart Dienst - (19.) hätten bereits für die Wende sorgen können. Drommershausen versuchte nur mit langen Bällen und Weitschüssen dagegen zu halten, einer davon touchierte die Oberkante der Latte (21.). Aber ein Standard brachte dann den Ausgleich. Einen Freistoß von Timo Österling ließ Dienst nach vorne abprallen, Marco Konrad setzte nach - scheiterte aber wieder an Dienst. Den 2. Abpraller konnte dann Long Binh Nguyen endlich im Kasten unterbringen -- hochverdient das 1:1 (25.). Weiter ging das Spiel auf ein Tor... Long und Alex Schön mit Doppelchance (29.) und Till Nierfeld nach Doppelpass (35.) hatten die nächsten Gelegenheiten. Aber wieder ein Freistoß von Timo Österling (40.) war vonnöten, um die FSG endgültig auf die Siegerstrasse zu bringen. Alex Schön war der Nutznießer und vollendete zum 1:2.

Wer erwartet hatte, die Gastgeber würden in der 2. Halbzeit aufdrehen, sah sich sehr getäuscht. Die FSG ließ es zwar ruhiger angehen, behielt aber zu jeder Phase des Matches klar die Fäden in der Hand und hätte bei besserer Chancenverwertung noch mehr als 2 zusätzliche Treffer erzielen können. Aber letztlich reichten 2 feine Kombinationen, um die Begegnung endgültig zu entscheiden. Till Nierfeld war nach klasse Vorarbeit von Alex Schön über rechts zur Stelle und markierte das 1:3 (55.). Und Long Binh Nguyen setzte dann den Schlusspunkt zum 1:4 (70.).

Fazit: Eine ausgesprochen positive Reaktion auf die Rubin-Pleite zeigte die FSG beim bis gestern zuhause ungeschlagenen TuS Drommershausen. Sie überzeugte nicht nur kämpferisch, sondern war auch spielerisch klar überlegen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung- ohne Einzelne hervor zu heben.

FSG: Gerstner - Zwitkowics Marvin, Krasniqi-, - Zanger Marcel -,  -Österling, Miles-, – Konrad, -Pfeifer,- Nierfeld,-, Alex Schön, Nguyen-, Österling, Timo------Heimerl,  Zanger Marius, Kissel 

Tore: Nguyen (2), A. Schön, Nierfeld