Anzeige

FCA II gewinnt Kirmesspiel

FCA Niederbrechen II - SG Selters II 5:3 (4:1) 

Zum Kirmesspiel der zweiten Mannschaft gastierte die Spielgemeinschaft aus Selters in Niederbrechen.

Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Vor allem in der Anfangsphase bekamen die zahlreichen Zuschauer am Mittelweg eine unterhaltsame Partie geboten. Bereits in der fünften Spielminute gelang Pascal Litzinger der sehenswerte Führungstreffer für die Alemannen. Im Anschluss an eine Ecke nahm der FCA-Kapitän den Ball volley und traf ins lange Eck. Doch die Selterser hatten die passende Antwort parat und konnten wenige Minuten nach dem 1:0 die Partie wieder ausgleichen. Moritz Knödler schob den Ball zum 1:1 in die Maschen. Lediglich eine Minute später gelang den Niederbrechern jedoch die erneute Führung. Nach einer strammen Hereingabe von Timon Kuch stand Dominik Groß goldrichtig und versenkte den Ball im Tor. In der Folgezeit bestimmten weiterhin die Offensivreihen beider Teams das Geschehen. Sowohl die SG Selters als auch der FCA spielten klug nach Vorne und kamen jeweils zu guten Möglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte Tim Schneider, um die Führung auf 3:1 auszubauen. Ein Abpraller landete bei Schneider und dieser schob den Ball überlegt ins lange Eck. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatte dann Dominik Groß seinen großen Auftritt. Ein Pass des stets agilen Timon Kuch landete bei Groß. Dieser verludt im Fünfer mehrere Gegenspieler und knallte den Ball anschließend unter die Latte.

Nach dem Seitenwechsel wirkte die SG Selters wacher und man merkte, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatte. Doch erneut gelang es den Gästen nicht den Ball im Tor unterzubringen. Auf der Gegenseite machten es die Hausherren besser. Der stark aufspielende Tim Schneider fand mit einem feinen Pass Janik Flögel und der Top-Torjäger des FCA ließ es sich nicht nehmen auf 5:1 zu erhöhen. In der Schlussphase belohnten sich dann die Selterser für ihr großes Engagement und verkürzten innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Bei beiden Toren war Vincent Gotthardt zur Stelle und schloss beides Mal sehenswert ab.

Mit dem 5:3 Erfolg fahren die Alemannen endlich mal wieder einen Dreier ein und können mit bestem Gewissen die Kirmes feiern.

FCA: Yannik Schneider, Nitsche, Eggert, Litzinger, Simon Schmid, Kuch, Tim Schneider, El Maknasy, Flögel, Groß, Hilfrich (Kasteleiner, Breser, Eisenbach, Sebastian Schmid)

SGS: Muth, Ungeheuer, Schardt, Reifert, Wenz, Knödler Brunner, Brühl, Roos, Maurer, Gotthardt (Gendritzki, Schardt, Eufinger)

Tore: 1:0 Pascal Litzinger (5.), 1:1 Moritz Knödler (10.), 2:1 Dominik Groß (11.), 3:1 Tim Schneider (30.), 4:1 Dominik Groß (45.), 5:1 Janik Flögel (75.), 5:2 Vincent Gotthardt (81.), 5:3 Vincent Gotthardt (83.)

Schiedsrichter: Thorsten Kummer (Limburg)