Anzeige

Glücklicher Gästesieg im Derby

TuS Waldernbach II - FC Waldbrunn III 1:2 (1:0)

In einem hart umkämpften Derby waren Chancen zunächst Mangelware. Die Gäste kamen zunächst etwas häufiger in Tornähe, doch Eugen Betke besorgte per Distanzschuss vor der Halbzeit die heimische Führung. Nach dem Wechsel ließen Albert Schneidmüller im Eins-gegen-Eins-Duell und Betke per Elfmeter das zweite TuS-Tor liegen. Waldbrunn kam mit kräftiger Schiedsrichterunterstützung zurück in die Partie. Dem Ausgleich ging ein offensichtliches Foul des Torschützen voraus, das ungeahndet blieb. Kurze Zeit später ließ der Unparteiische nach einer Notbremse des FC-Keepers die rote Karte stecken und entschied stattdessen auf Abstoß. Mit einem Konter drehte Waldbrunn dann noch die Partie und nahm einen glücklichen Sieg im Abstiegsduell mit. 

Tore: 1:0 Eugen Betke (43.), 1:1 Jens Opper (49.), 1:2 Christian Stähler (75.) -

BV: Eugen Betke (TuS) verschießt Foulelfmeter (53.)