Anzeige

Offensivpower bis zum Schluss!

VfR 07 Limburg II - SG Selters II 2:6

Aufgrund der enttäuschenden Leistungen der Vorwochen ist die zweite Mannschaft aus Selters bei der punktgleichen Reserve des A-Ligisten VfR 07 Limburg in der Bringschuld. Nach einem gelungenen Auftritt fährt die Mannschaft von Coach Jan Eufinger zum ersten Mal unter seiner Leitung die verdienten drei Punkte ein.

Auf dem Limburger Stephanshügel entwickelte sich ab Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Duizendstra eine ansehnliche Begegnung. Dabei waren die Gäste von Beginn an konzentriert und gingen bereits nach vier gespielten Minuten in Front. Christian Roos hatte einen Ball in die Spitze aufgenommen und auf Nico Rossel durchgesteckt, der ohne Mühe vollstreckte. Auch bei der nächsten Gelegenheit der Kombinierten hatte Christian Roos seine Füße im Spiel, als er Sturmpartner Vincent Gotthardt freispielte, dieser jedoch an Torhüter Weimar scheiterte. Das erste Lebenszeichen der mit Spielern aus der an diesem Tag pausierenden ersten Mannschaft gespickten Domstädter war dann direkt von Erfolg gekrönt. Zeljko Maruna drosch einen Freistoß aus gut und gerne 35 Metern sehenswert und unhaltbar für Torwart Niklas Muth in den Giebel. Doch statt sich wie in den letzten Wochen von einem Gegentreffer aus dem Konzept bringen zu lassen, spielte die SGS weiter zielstrebig nach vorne. Zunächst scheiterte Gotthardt nach Rossel-Pass am Innenpfosten, um nur wenige Minuten später, abermals nach gutem Zuspiel von Rossel, die Lattenunterkante anzuvisieren. Den folgenden Abstauber setzte Christian Roos aus wenigen Metern unbedrängt in die Arme des Limburger Zerberus. Die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung der Wassermänner besorgte Roos per Kopf kurz vor der Pause nach einem Freistoß von Marcel Freisinger aus dem Halbfeld, allerdings schien der Ball für Torwart Weimar nicht unhaltbar.

Die Heimmannschaft hatte sich in der Kabine wohl einiges vorgenommen und übernahm mit Start der zweiten 45 Minuten dementsprechend zunächst das Kommando. Einen Schuss des auffälligen Maruna konnte SG-Torhüter Muth noch stark zur Ecke klären, beim Abschluss von Ahmet Yesiltas aus 16 Metern war er jedoch machtlos 2:2 (60.). Die Eufinger-Elf fing sich jedoch im Anschluss an den Ausgleichstreffer und markierte postwendend die erneute Führung. Eine Kombination über die linke Seite verlagerte Florian Philippsen herrlich auf den auf der anderen Seite freistehenden Vincent Gotthardt, der das Spielgerät stark verarbeitete und eiskalt vollstreckte. Die Vorentscheidung folgte nur wenige Zeigerumdrehungen später, als Christian Roos einen Ball auf Gotthardt durchstecken wollte und Unglücksrabe Lennart Bühn die Kugel ins eigene Tor verlängerte. Selters II war nun obenauf und spielte die Angriffe teils sehr gut zu Ende, da die Limburger Gegenwehr gebrochen schien. Eine Ballstafette über Reifert und Roos legte Letztgenannter auf den eingerückten Florian Philippsen, der auf 2:5 stellte. Den Endstand besorgte A-Junior Tom Maurer mit dem schönsten Spielzug der Partie: Gotthardt hatte einen hohen Ball auf Höhe der Mittelinie per Hacke im Spiel gehalten und auf Nico Rossel abgelegt, der auf dem Flügel wiederum Vincent Gotthardt bediente, dessen Querpass der Torschütze locker einschieben konnte.

Am Ende stand ein verdienter Sieg der SG Selters II nach einer starken Leistung, insbesondere in der Offensive, der die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle etabliert.

Bereits am kommenden Dienstag wartet auf das Team jedoch ein echter Prüfstein. Zum Niederselterser Kirmesspiel wartet mit den Nachbarn des SV Bad Camberg eine hoch ambitionierte Mannschaft, bei denen einige ehemalige Selterser Spieler um das Trainerduo Carlo Schott und Marc Blazquez mittlerweile ihre Schuhe schnüren.