Anzeige

Dem SV Thalheim reicht eine durchwachsene Leistung

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - SV Thalheim 0:4 (0:2)

Mit einem 4:0 – Auswärtssieg bei der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II rückt der SV Rot Weiß Thalheim wieder auf Rang zwei vor. Dazu reichte eine durchwachsene Leistung aus.

Die Gastgeber hatten gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zweimal waren die Kirberger komplett frei vor SVT-Keeper Tizian Böcher, doch dieser konnte beides mal stark parieren. In beiden Szenen fand sich die SVT-Defensive anscheinend noch im Tiefschlaf. Mit zunehmender Spieldauer kam der SV Thalheim dann aber in die Partie und übernahm die Spielkontrolle. Jan Schierloh, der wie gewohnt im zentralen offensiven Mittelfeld die Fäden zog, brachte den SVT nach einer schönen Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten vorher hätte Aytekin Uyanik eigentlich schon treffen müssen, er scheiterte jedoch alleine vor Kirbergs-Keeper. Besser machte er es dann kurz vor der Pause, als er kurz vor dem Sechzehener Maß nahm und mit einem schönen Distanzschuss Kirbergs-Torwart keine Chance ließ.

In Halbzeit zwei hätte der SV Thalheim fast früh auf 3:0 erhöhen können. Nach einem  schönen Querpass von Aytekin Uyanik, verpasste in der Mitte Constantin Stahl den Ball nur um haaresbreite. Jan Schierloh in Kombination mit Aytekin Uyanik besorgten dann den dritten Treffer. Schierloh tankte sich super vom Mittelfeld bis nach Vorne durch und legte die Kugel vor dem Tor dann nochmal quer, wo Uyanik keine Mühe mehr hatte den Ball im Kasten unterzubringen. Damit war das Spiel nun endgültig entschieden. Die Gastgeber konnten, abgesehen von den zwei Möglichkeiten gleich zu Beginn der Partie, keine großen Akzente mehr in der Offensive setzen. Can Uyanik erhöhte, kurz vor Ende des Spiels, sogar noch auf 4:0.

SV Thalheim: Böcher - Eichmann, D. Habel, Schuy, Klebach - Poppe, Schiffer - A. Uyanik, Schierloh,

Stahl - D. Melbaum (C.Uyanik,Woitzik,Jung,Heep)

Tore: 0:1 Schierloh, 0:2 A.Uyanik, 0:3 A.Uyanik, 0:4 C.Uyanik