Anzeige

FSG mit Kirmessieg über den SC Ennerich

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SC Ennerich 2:1 (1:1)

Wie es voraus gesagt wurde, so kam es...  Der SC Ennerich war im Grävenecker Kirmesspiel der erwartet starke Gegner, der an der Friedenseiche am Donnerstag-Abend ein massives Abwehrbollwerk aufgebaut hatte und sich wahrlich achtbar aus der Affäre zog. Am Ende standen 18:1 klare Torchancen für die FSG, eine -geschätzte- Feldüberlegenheit von 80:20, ein verschossener Foulelfmeter der FSG und eine 100%ige Chancenauswertung der Gäste. Aber so ist nun einmal Fußball... Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Runkeler Stadtteil - bei Spielbeginn nur mit 9 Feldspielern - tat sich der Spitzenreiter eminent schwer. Und doch hätte es nach einer Viertelstunde bereits 3:0 stehen können. Zweimal Long Bin Nguyen (1. + 5.), jeweils frei vor dem Kasten, versagten die Nerven. Max Pfeifer (11.) - mit rechts am linken Pfosten vorbei, und Alex Schön (15.), nach Flanke von Miles Österling machten es nicht besser. Auch Till Nierfeld traf den Kasten nicht (17.) Marcel Zanger`s Freistoß aus aussichtsreicher Positiom blieb in der vielbeinigen Ennericher Deckung stecken (26.).  Viel effektiver zeigten sich die Gäste. Der erste wirklich gefährliche Gegenstoß führte prompt zum 0:1. Einen gekonnt vorgetragenen Konter schloß Kapitän Tobias Barfuß mit rechts aus 14m ab, Heimkeeper Lukas Hennemann war ohne Abwehrchance (28.).  Glück für die Heimelf war, dass fast postwendend der Ausgleich geschafft wurde. Till Nierfeld, mit feiner Einzelleistung, umkurvte auch noch den guten Gästekeeper und schob zum 1:1 ein (31.). Weiterhin drängte die FSG. Aber das Passspiel war häufig sehr ungenau, zudem stand die Gästedeckung, hervorragend eingestellt, sehr sicher. Dennoch hatte Till Nierfeld den Führungstreffer auf dem dem Schlappen, er scheiterte aber wieder am Gästekeeper (40.), den Nachschuss vergab Alex Schön. 

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit noch eklatanter, obwohl die Gäste jetzt vollzählig waren. Sie verteidigten mit "Mann und Maus", hatten aber oft viel Glück und einen starken Torhüter. Marcel Zanger mit Freistoß(50.), scheiterte ebenso wie Timo Österling (57.), und mit einer Doppelchance Till Nierfeld und Alex Schön (59.). Nachdem der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter Maximilian Kaiser (Niederneisen) den Gastgebern noch einen Foulelfmeter verweigert hatte(49.), deutete er nach 61 Minuten auf den ominösen Punkt, nachdem Timo Österling im Strafraum von den Beinen geholt worden war. Aber Marcel Zanger vergab, schwach und halbhoch geschossen (62.). Angriff auf Angriff rollte weiterhin gegen das Gästetor. Wieder ergaben sich glasklare Gelegenheiten. Aber Timo Österling und Long Binh Nguyen vergaben innerhalb des 5m Raumes !!! (67.). Nur 3 Minuten später lief Long Bin Nguyen allein am Gästekeeper vorbei, übersah beim Rückpass aber den mutterseelen allein postierten Till Nierfeld, legte stattdessen Miles Österling auf, der aber den Kasten verfehlte. (70.). Und doch fiel noch der Siegtreffer. Ein Eckball von Max Pfeifer fand den Kopf von Timo Österling, der hoch ins linke Dreieck einnetzte. (76.). Das war der Treffer zu einem letztlich hochverdienten Heimerfolg, obwohl die Lengwenus-Truppe nicht annähernd an die Klasseleistung der zweiten 45 Minuten gegen Weinbachtal II anknüpfen konnte. Den Gästen gebührt ein Sonderlob. Sie verteidigten hochkonzentriert und voll motiviert und zeigten sich bis auf eine Ausnahme auch als sportlich fairer Gegner. (thz)

FSG: Lukas Hennemann, Miles Oesterling, Marvin Zwitkowicz, Marcel Zanger, Maximilian Schön, Marco Konrad, Till Nierfeld, Timo Oesterling, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen, Alexander Schön, -  Martin Stiller, Philipp Kohlhauer, Mike Lengwenus

Tore: 0:1 Tobias Barfuß (28. Min), 1:1 Till Nierfeld (31. Min), 2:1 Österling (76. Min)