Anzeige

FCA II trotz dank Niggemann und toller kämpferischer Leistung Thalheim einen Punkt ab

FCA Niederbrechen II - SV Thalheim 2:2 (1:1)

Bei sommerlichen Temperaturen empfing die zweite Garde des FCA die starken Aufsteiger aus Thalheim. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo, in dem die Gäste das spielbestimmende Team waren, Niederbrechen aber trotzdem durch Konter gefährlich bleiben konnte. In der 15. Minute dann die Führung für die Thalheimer, als nach Unstimmigkeiten in der Alemannen-Abwehr Dennis Habel den Ball einköpfen konnte. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht beirren und konnte nur fünf Minuten ausgleichen. Pascal Litzinger überraschte mit einem Freistoß aus 18 Metern den Gästekeeper im Torwarteck und schoss zum 1:1 ein (20.). Bis zur Halbzeit blieben die Gäste weiterhin gefährlich, konnten allerdings ihre etlichen Angriffe nicht in Zählbares ummünzen. Genauso die Heimelf die ihre Konter nicht bis zum Ende ausspielen konnte.

Nach der Halbzeit merkte man den Aufsteigern an, dass diese unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Die Alemannen wurden früh angegriffen und unter Druck gesetzt. Dies wurde nach 57. Minuten belohnt und Jan-Hendrik Schierloh konnte nach einem Solo durch die FCA-Abwehr den alten Vorsprung wiederherstellen. Doch wie in der ersten Halbzeit ließ die Heimelf den Kopf nicht hängen und konnte direkt den Ausgleich erzielen. Nach einem langen Pass von Benni Born, behielt Kevin Kasteleiner die Übersicht und schob vor dem Tor den Ball rüber zu Janik Flögel, der zum 2:2 einnetzte (62.).

Im weiteren Spielverlauf versuchten die Gäste alles, um erneut in Führung zu gehen, doch vor allem die Paraden von Heimtorwart Lennart Niggemann verhinderten dies. Auch die Alemannia kam noch zu einigen Chancen, doch bis zum Ende sollte auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen.

Insgesamt ein gutes Spiel, in welchem der SV Thalheim mehr Chancen hatte, der FCA aber durch seinen Einsatz ein Unentschieden absolut verdient hat.

FCA: L. Niggemann, Nitsche, Eggert, Litzinger, Born, Hilfrich, Kuch, Gross, Flögel, Hildebrandt, Neu (Roth, S. Niggemann, Kremer, Kasteleiner, Schneider)

SV: Böcher, Röser, Schuy, Klebach, D. Habel, Schiffer, C. Uyanik, Stahl, Melbaum, Schierloh, A. Uyanik (Diefenbach, M. Habel, Heep)

Tore: 0:1 Habel (15.), 1:1 Litzinger (20.), 1:2 Schierloh (57.), 2:2 Flögel (62.)

Schiedsrichter: Reinhard Eisenkrämer (Driedorf)

Zuschauer: 70