Anzeige

Ein 8:3 zur Seelbacher Kirmes

Die erste Torchance des Spieles hatten die Gäste aus dem Westerwald nach 9 Minuten, als Alen Skrijelj aus 6 m von halblinks aus spitzem Winkel am „neuen?“ FSG-Torwart Nils Gerstner scheiterte. Dann übernahmen aber die Gastgeber vor 110 Zuschauern zum Kirmesauftakt auf dem Sportplatz An der Friedenseiche das Kommando. Binh Long Nguyen schoss nach einer ¼ Stunde knapp aus 16 m übers Tor. Eine wunderschöne flüssige Kombination über Marvin Heimerl und Till Nierfeld über rechts vollendete Max Pfeifer mit einem strammen Schuß zur 1:0 Führung (19.). Kapitän Maximilian Schön zielte nach einer Ecke links knapp am Tor vorbei und Binh Long Nguyen vergab die nächste Torchance, als er eine scharfe Hereingabe von Till Nierfeld aus 3 m in Rücklage hoch übers Tor schoß. Nach einem Abwehrfehler der kampfstarken Gäste, die ja vom ehemaligen FSG-Trainer Dieter Hannappel gecoacht werden, schob Binh Long Nguyen aus 5 m zum 2:0 das Leder in die Maschen (25.). Nach einer halben Stunde sahen die Zuschauer eine herrliche, von Erfolg gekrönte Oesterling-Kombination! Miles setzte sich am linken Flügel durch, flankte hoch in den Strafraum und Timo vollendete mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0. Mit einem satten Schuss verkürzte der TuS durch Eugen Betke zum 3:1 (38.). Nachdem Till Nierfeld aus 10 m an Gästekeeper Juri Jusmann gescheitert war, verkürzten die Gäste im Gegenzug durch einen Fernschuss von Albert Schneidmüller zum überraschenden 3:2 (40.). Wer aber nun dachte, dass sich die FSG aus dem Konzept bringen ließ, sah sich getäuscht. Nach schöner Vorarbeit von Till Nierfeld schoss Binh Long Nguyen quasi mit dem Pausenpfiff des unauffälligen und somit guten Schiedsrichters Bernd Schröder (auch Trainer der SG Weinbachtal) zum wichtigen und hochverdienten 4:2 Halbzeitstand den Ball in die Maschen.

Die spielstarken Gastgeber erhöhten nach dem Wechsel durch Binh Long Nguyen, der eine Freistoßflanke von Timo Oesterling mit dem Kopf verwertete (56.) und Timo Oesterling nach einem Torwartfehler von Juri Jusmann (66.) auf 6:2. Durch einen Freistoßtreffer von Alen Skrijelj kam der nie aufgebende TuS auf 6:3 heran und das muntere Tore schießen ging am Freitagabend weiter. In der Schlussphase der schön anzusehenden Partie schraubten die beiden auffälligsten FSG-Akteure Timo Oesterling (86.) und Binh Long Nguyen (88.) das Ergebnis auf 8:3 in die Höhe. Letztlich ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg der Mannschaft des neuen Trainers Mike Lengwenus, dessen Handschrift unverkennbar ist… Weiter so !! Im Anschluss ließen sich die Spieler und Fans einige Kirmesbierchen am Sportheim schmecken. Ein rundum gelungener Auftakt zur Seelbacher Kirmes, wo auch das Wetter mitspielte…. (GL) 

Es spielten für die FSG: Nils Gerstner, Miles Oesterling, Benjamin Zwitkowicz, Marcel Zanger, Maximilian Schön, Marco Konrad, Till Nierfeld, Marvin Heimerl, Timo Oesterling, Max Pfeifer, Binh Long Nguyen – Alexander Schön, Philipp Kohlhauer, Marius Zanger

Tore: Binh Long Nguyen (4), Timo Oesterling (3), Max Pfeifer (Gernot Lehr)