Anzeige

Mit "Notelf" zum überzeugenden Auswärtsdreier

VFR Limburg 07 II - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach I  0:4 (0:2)

6 Spieler aus dem aktuellen Kader (Martin Stiller, Marius Zanger, Hung Mai, Benni Zwitkowics, Lukas Hennemann und Julien Schmidt) fehlten, 2 (Timo Österling und Long Binh Nguyen) waren erst kurzfristig von Basti Schade`s Junggesellenabschied aus Prag zurückgekehrt und trotzdem feierte die FSG I einen prächtigen Saisonauftakt. Der kurzfristig reaktivierte Stürmer Nils Gerstner zog sich den Torwartsweater über und stellte sich zwischen die Pfosten - Not macht erfinderisch! Und das Ergebnis spricht Bände. Gegen den souveränen, letztjährigen Meister der C-Liga III (nur 2 Niederlagen + 148 geschossene Tore) wurde ein klarer und absolut verdienter Auswärtssieg eingefahren. Der VFR II, sogar noch verstärkt durch Akteure der spielfreien 1. Mannschaft und "Altstar" Frank Pingitzer, konnte sogar noch froh sein, nicht deutlicher verloren zu haben.

Die FSG übernahm sofort die Initiative auf dem Limburger Rasen und hätte bereits nach 15 Minuten mit 3:0 führen können. Aber Long Binh Nguyen (10.), Timo Österling (12. + 14.) vergaben excellente Einschussmöglichkeiten. Zudem verweigerte Schiedsrichter Gerhard Lurz den Gästen nach klarem Foul an Timo Österling (11.)  den fälligen Strafstoß. Und so wäre der Schuss fast nach hinten los gegangen, als plötzlich der einheimische Nahorn Tevelde beim ersten zwingenden Angriff der Gastgeber freistehend vor Nils Gerstner auftauchte, aber zum Glück für die Gäste die Kugel nicht im Kasten unterbringen konnte (20.).Aber dann fiel doch die hochverdiente Gästeführung: Binh Long Nguyen, glänzend frei gespielt, lief allein auf den VFR-Keeper Maximilian Jung zu und ließ diesem keine Abwehrchance (29.), das 0:1. Weitere Großchancen folgten. Diesmal war Alex Schön an der Reihe. Zweimal glänzend bedient vom starken Marvin Heimerl, stand er jeweils mutterseelenallein vor Jung, scheiterte aber kläglich. (36. + 41.).  Nachdem Schiri Lurz auch den Gastgebern einen Elfer verweigert hatte, - klares Handspiel von Miles Österling  im eigenen Strafraum (42.), - ertönte sein Pfiff bei der nächsten Situation im Limburger Strafraum aber sofort. Timo Österling wurde von Justin Heimann niedergestreckt. Marcel Zanger verwandelte links unten zum Pausenstand von 0:2 (44.).

Nach dem Wechsel brachte die Lengwenus-Elf die Partie sicher nach Hause. Die Gastgeber zogen Frank Pingitzer in die Abwehr zurück und wurden damit im Spiel nach vorne völlig harmlos. Die Gäste beherrschten nun Spiel und Gegner nach Belieben. Nachdem Alex Schön nur den Pfosten getroffen hatte, (56.) schaffte der stark auftrumpfende  Long Binh Nguyen nach Alleingang und Umkurven des Keepers die endgültige Vorentscheidung, das 0:3 (57.). Nach Freistoß Marcel Zanger und Abpraller von der Mauer legte er gar noch das 0:4 nach (69.) Weitere Chancen (Long, Österling, Pfeifer) waren noch vorhanden, Mike Lengwenus kam zu seinem Debüt als Spieler,  aber die FSG beließ es letztlich beim 4:0.

FSG: Gerstner, M. Österling, M. Zwitkowics,  M.+A.Schön, T. Oesterling, Zanger, Konrad, Heimerl, Pfeifer, Nguyen,  -Mazur, Lengwenus,Pitsch

Tore: Long Nguyen 3, Marcel Zanger