Anzeige

Der FCD II mit Saisonstart nach Maß

FC Dorndorf II - TuS Drommershausen 6:2 (2:1)

Die Einheimischen waren die Mannschaft, die das Spiel bereits in den ersten Minuten bestimmte und dabei insbesondere immer wieder über die rechte Seite durch Rduch gefährliche Angriffe vortrug. Doch der gewünschte Torerfolg blieb zunächst aus, da die Dorndorfer Angreifer noch nicht stachen. Auch ein Eckball von Jung, den Blaum per Kopf abschloss, verfehlte nur um Zentimeter sein Ziel. Erst in der 18. Minute kamen die Gäste zu einer ersten guten Möglichkeit durch Schliffer, doch sein Schuss aus 20 Meter ging am Tor des FCD vorbei. Vom Spielverlauf her eigentlich völlig überraschend gelang Haug mit einem Flatterball aus 40 Meter die Führung für den TuS. Das Tor brachte den FCD zunächst etwas aus dem Konzept und die Gäste hatten in der Folge etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch dabei Zählbares herausholen zu können. Ein zweifelhafter Foulelfmeter, den Stahl in souveräner Manier verwandelte, brachte aber dann den Ausgleich für die Hausherren. Wenig später trugen die Dorndorfer erneut über rechte Seite einen sehenswerten Angriff vor, verlagerte dann aber nach links auf Kegler, der unnachahmlich mit dem Ball am Fuß in Richtung TuS-Gehäuse abmarschierte und das Spielgerät in die untere rechte Ecke Gästegehäuses versenkte.

Nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuschauer dann eine Demonstration Dorndorfer Angriffsfußballs. Binnen zwei Minuten erzielte der starke Jung zwei sehenswerte Treffer. Zunächst wurde er wunderschön auf der rechten Seite bedient und zog gnadenlos zum 3:1 ab. Nur zwei Minuten später verwandelte er einen direkten Freistoß aus gut 22 Metern, der noch leicht abgefälscht wurde, zum 4:1. Jetzt wurden die Beine der Gäste schwer, hatte der FCD sie doch so langsam müde gespielt. Nachdem Rduch sich mit einem seiner tollen Flügelläufe über der rechte Seite durchgesetzt hatte und nach innen flankte, erzielte der eingewechselte Arslan das 5:1.Kurz darauf hatten die Gäste die Möglichkeit mit einem Handelfmeter zu verkürzen, doch Bender traf nur das Aluminium. Nach einem Missverständnis in der Abwehr des FCD gelang Bender dann aber doch der Anschlusstreffer. Der FCD gab prompt die Antwort: Rduch wurde von J. Lahnstein aus dem Mittelfeld heraus wunderschön in Szene gesetzt und erzielte das 6:2. In der Schlussphase waren die „Schwarz-Weißen“ das absolut tonangebende Team, sie ließen Ball und Gegner laufen und hatten sogar die Möglichkeit zu erhöhen, nachdem Arslans Pass Jung auf der rechten Seite erreichte und Kegler dessen mustergültige Flanke im leeren Tor der Gäste nicht unterbringen konnte. Für den FCD war es eine Saisoneröffnung nach Maß und für die etwas unglücklich agierenden Gäste eine bittere so nicht erwartete Niederlage.

FC Dorndorf II: Sascha Röser, Lukas Stillger (23. Marius Jung), Maximilian Blaum, Mario Grossman (73. Lukas Lahnstein), Philipp Stahl, Jonas Lahnstein, Benny Kegler, Martin Rduch, Johann Zahn (61. Gökhan Arslan), Maximilian Kunz, Marco Jung

Ergänzungsspieler: Mathias Jung, Marius Rompel 

TuS Drommershausen: Lennart Dienst, Marcel Söhngen, Christopher Haug, Nico Demmer, Frederik Hardt, Alexander Waberschek, Christoph Bender, Felix Hardt, Andre Müller, Taner Sahin, Matthias Schliffer Ergänzungsspieler: Janis Wetzig, Christian Abel, Sellahattin Can Akay

Tore: 0:1 Christopher Haug (23.), 1:1 Philipp Stahl (36.), 2:1 Benjamin Kegler (40.), 3:1 Marco Jung (52.) 4:1 Marco Jung (54.), 5:1 Gökhan Arslan (66.), 5:2 Christopher Bender (70.), 6:2 Martin Rduch (76.)

Schiedsrichter: Ilias Tilentzidis, Emmerzhausen

Zuschauer: 60