Anzeige

Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II zieht Saisonfazit

Die Spielzeiten in den Kreisligen sind gerade zu Ende gegangen und nur noch wenige Mannschaften suchen in der Relegation ihren Erfolg.

Hier möchte die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II ein kurzes Fazit ziehen. 

Nachdem die Relegation im letzten Jahr gerade so geschafft wurde, waren alle Beteiligten gespannt, wie sich die „Zwoote“ in der B-Liga behaupten kann.

Als oberstes Ziel stand natürlich der Klassenerhalt und wenn es gut laufen sollte, wurde ein einstelliger Tabellenplatz angestrebt. Dies ist der Elf von Spielertrainer Marc Reichardt gelungen.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wurde sich schnell an die neue Klasse gewöhnt und am Ende der erfolgreich verlaufenen Saison stand der 8. Tabellenplatz der B-Liga, die doch mit einigen ersten Mannschaften gespickt ist, zu Buche. Die angepeilte Marke von 50 Punkten wurde am Ende sogar um 1 Punkt übertroffen und zu keinem Zeitpunkt der Saison wurde gegen den Abstieg gespielt.

Am torgefährlichsten war Spielertrainer Marc Reichardt mit 26 Treffern vor Jamal Hasan Ali mit 6 Treffern. Auf die meisten Einsätze kam Routinier Boris Bradatsch.

Einige Rückschläge hatte die Mannschaft im Laufe der letzten Saison ebenfalls zu verkraften, denn mit Johannes Gärtner fiel die gesetzte Nummer eins im Tor länger aus und der gerade wieder genesene Tim Dalef verletze sich erneut schwer. An dieser Stelle nochmals gute Besserung Tim. Die Verantwortlichen der „Zwooten“, Andreas Knapp und Marc Reichardt, hatten darüber hinaus oft mit nicht zur Verfügung stehenden Spielern, bedingt durch Schule und Studium, ihre Mühen. Dies zu kompensieren war eine der vielen Aufgaben der Mannschaftsverantwortlichen. Ein anderes sehr positives Signal der Mannschaft war die Integration junger Fußballer, die als Flüchtlinge nach Kirberg gekommen und inzwischen ein wichtiger Bestandteil des Teams geworden sind.

Auch in der kommenden Saison möchte die „Zwoote“ wieder einen einstelligen Tabellenplatz in der Kreisliga B erreichen. Hierzu werden wir ab sofort von den 3 ehemaligen A-Jugendlichen Conrad Hofmann, André Stubig und Steven Glaß unterstützt, die ab Sommer zum Kader der 2. Mannschaft gehören.

Auf dem Foto zu sehen:

Vordere Reihe, v.l.n.r:

Jamal Hasan Ali, Boris Bradatsch, Marian Muntean, Dennis Weber, Johannes Gärtner, Daniel Hofmann, Jan-Dannis Rühl, Conrad Hofmann

Hintere Reihe v.l.n.r:

Hani Hagos, Niclas Schmicking, Julian Clemenz, Till Neuber, Marc Reichardt (Spielertrainer), Kim Müller, Sascha Spandl, Steffen Kuhn, Andreas Knapp (SPA, schwarzes Polo)

Es fehlen: Florian Deußer, Holger Frenkler, Arne Hansen, Sebastian Hilt, Maik Schumann, Niklas Geisel, Oliver Schulz, Alexander Zimmermann