Anzeige

Rumpfelf punktet auswärts!

SV Wolfenhausen - SG Selters 1:1 (0:0)

Nach dem deutlichen 4:0-Sieg gegen den FC Dorndorf II muss die zweite Selterser Garnitur mit zwei AH-Spielern beim SV Wolfenhausen antreten, weil aus dem Gesamtkader satte 14 Spieler nicht zur Verfügung stehen. Die Rumpfelf zeigt jedoch eine ordentliche Leistung und erkämpft trotz 15-minütiger Unterzahl ein 1:1.

Im ersten Durchgang waren die Gäste das spielbestimmende Team mit den besseren Gelegenheiten. Bereits nach sechs Minuten hätte Selters II führen können, doch Raphael Schardt köpfte nach Eckball von Vincent Gotthardt am Fünfereck knapp vorbei. Gerade in der Anfangsphase wussten die "Wassermänner" zu überzeugen, versäumten allerdings nach einer knappen halben Stunde erneut die Führung: Vincent Gotthardt bediente Björn Becker, der aus halbrechter Position knapp am linken Pfosten vorbei schoss (26.). Wolfenhausen, das im ersten Abschnitt offensiv so gut wie gar nicht stattgefunden hatte, wurde erst in der 40. Minute gefährlich, als Nico Rosenheinrich mit klugem Pass Alexander Müller bediente, der jedoch Opfer eines Platzfehlers wurde und die Kugel über den Kasten jagte.

Im zweiten Durchgang wurde Wolfenhausen spürbar stärker, wechselte mit Halil Basar und Marcel Scheder deutlich mehr Qualität ein. Nach einer knappen Stunde wären die Gastgeber beinahe in Führung gegangen, doch Torhüter Lars Gendritzki parierte gegen Artur Kimmerle, der im Hinspiel noch dreimal erfolgreich war, prächtig (57.). Gerade in dieser Phase waren die Gastgeber der Führung sehr nahe, doch abermals Artur Kimmerle hatte Pech, als er aus spitzem Winkel nach langem Pass von Marcel Scheder hauchzart links neben das Tor zielte (59.). Aus Selterser Sicht vermeidbar kam dann allerdings bald das 1:0 des SVW: Daniel Schaaf spazierte ungestört durch das gesamte Mittelfeld und zog aus 18 Metern Torentfernung ab - das Leder schlug im linken Eck ein (61.). Als sich die Wolfenhäuser scheinbar noch beim Jubeln befanden, schlug Selters II postwendend zurück und glich aus: Nach dem Anstoß schickte Tobias Reifert Björn Becker auf die Reise, der am verdutzten Torhüter Julian Heinz vorbei ins linke Eck traf - 1:1 (62.). Im weiteren Verlauf investierten die Platzherren mehr ins Spiel und ließen den Willen erkennen, die Partie noch gewinnen zu wollen. Die beste Gelegenheit ließ Marcel Scheder liegen, der von einem Zuspiel Halil Basars profitierte, Torhüter Lars Gendritzki bereits umkurvt hatte, dann aber aus zu spitzem Winkel nur das Außennetz getroffen hatte (65.). Nicht unbedingt hilfreich für die Gäste war die unnötige Gelb-Rote Karte für Angreifer Vincent Gotthardt, der allerdings auch beim kleinlichen, insgesamt aber guten Schiedsrichter Waldemar Triquart zu keiner Zeit einen guten Stand hatte (74.). In der Schlussphase lieferten die Gäste gute Abwehrarbeit und ließen lediglich noch Standardsituationen des SVW zu. Die Beste vergab Halil Basar nach Eckball von Artur Kimmerle, als der Kopfball am linken Pfosten vorbei ging (88.).

Letztlich stand ein gerechtes Unentschieden - Selters II diktierte den ersten Durchgang, Wolfenhausen hatte im zweiten Abschnitt Oberwasser und die klareren Torgelegenheiten. In Anbetracht der personellen Situation der Selterser durfte die Punkteteilung absolut als Erfolg gewertet werden.

Am kommenden Mittwoch steht für die SG Selters II das Pokalfinale gegen Gruppenligist SV Rot-Weiß Hadamar II auf dem Programm, ehe es nach nur einem Tag Pause gegen den TuS Waldernbach II um weitere Punkte geht.