Anzeige

Kevin Jung hält den Sieg für die Frösche fest

FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach – TuS Linter 2:3 (1:3)

Am Tag vor dem 1. Mai verlor die FSG nicht nur das Heimspiel gegen den designierten Meister TuS Linter, sondern auch Relegationsplatz 3, da gleichzeitig der schärfste Konkurrent Probbach/Dillhausen/Winkels in Drommershausen gewann.

Schade, denn die Heimelf zeigte sich vor allem in den zweiten 45 Minuten gegenüber der Heimschlappe gegen Dietkirchen III deutlich formverbessert und unterlag am Ende etwas unglücklich. Unter dem Strich standen sich nämlich beide Teams in nichts nach, lediglich die Torhüterleistungen differierten und das war am Ende spielentscheidend. Während bei der Heimelf Jann-Thorben Gräf in Abschnitt 1 einen rabenschwarzen Tag erwischte, wurde Kevin Jung auf Seiten der Gäste am Ende zum "Matchwinner". Aber der Reihe nach... 

Nach anfänglichem Abtasten sorgte die Reh-Elf für die ersten Highlights. Aber Maxi Schön per Kopfball (11.) und Martin Stiller (15.) - frei vor Kevin Jung mit Heber, nutzten die Gelegenheiten nicht. Anders die "Frösche": Mit einem Doppelschlag unter tatkräftiger Mithilfe des FSG-Goalies erzielten sie 2 Kopfballtreffer durch Alexander Unruh(16.) und Maximilian Bieger (21.). Als Florian Sztani 5 Minuten später mit feiner Einzelleistung gar das 0:3 nachlegte, gab keiner an der Seelbacher Friedenseiche mehr einen Pfifferling für die FSG. Aber die Heimelf riss sich zusammen. Marcel Zanger`s Freistoß klatschte als erste Warnung ans Lattenkreuz des Gästetores (43.). Eine Minute später wurde Timo Österling im Strafraum unsanft von den Beinen geholt - der gute Referee Ercan Basaran (aus Frankfurt !) erkannte sofort auf Strafstoß. Marcel Zanger behielt die Nerven und verkürzte auf 1:3 , das war auch der Halbzeitstand (45.).

Nach dem Wechsel begann die Heimelf da, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatte. Der Kasten von Kevin Jung stand unter "Dauerfeuer" und Goalgetter Martin Stiller schaffte schnell den Anschluss --- das 2:3 nach 48 Minuten. Aber Linter verteidigte mit Glück und Geschick. Dennoch hätte Nils Gerstner nach Vorarbeit Martin Stiller den Ausgleich erzielen können, aber Gästekeeper Kevin Jung rettete mit Klasse-Parade (68.). Auf der Gegenseite war nur noch wenig zu vermelden, aber beim Konter durch Bieger konnte sich auch Jann-Thorben Gräf mit hellwacher Reaktion auszeichnen(70.). Weitere Ausgleichschancen der Gastgeber verpufften. Maxi Schön, wieder klasse von Martin Stiller in Szene gesetzt, verzog nur knapp(72.). Nils Gerstner fand ein weiteres Mal in Kevin Jung - Super-Reaktion- seinen Meister (78.). Auch ein gefährlicher Freistoß von Timo Österling fand nicht den Weg ins Ziel (80.). So blieb es am Ende beim knappen Erfolg der Gäste. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die "Frösche". (thz)

FSG: Gräf, Klein, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Gerstner,  Stiller, (Heimerl, Konrad, Mazur, Schmidt)

Linter: Jung, Sztani, Kaaragac, Tien, Unruh, Ourduillie, Stahl, Sattler, Bieger, Unruh, Roth, (Rein, Korsch, Markeli)

Tore: Stiller, Zanger / Unruh, Bieger, Sztani