Anzeige

Das nächste Ziel der Frösche ist die Meisterschaft!

Yavuz Karaagac, absolvierte alle Spiele für die Frösche in dieser Saison.

KLB Limburg-Weilburg 30.Spieltag

Vorbericht: FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach – TuS Linter am Samstag, 30.04.2016 15.00 Uhr

Nachdem der direkte Wiederaufstieg feststeht und gebührend gefeiert wurde, ist das nächste Ziel der Frösche nun die Meisterschaft der Kreisliga B- Limburg/Weilburg.

Dazu fehlen der Lieber-Truppe noch zwei Siege aus den verbleibenden fünf Spielen. Anfangen möchte man damit am Samstag beim sicherlich schweren Auswärtsspiel in Seelbach gegen die heimische FSG, deren Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den TuS Dietkirchen III (3:6) zur Unzeit kam.

Die Gastgeber (56 Punkte) ihrerseits sind in einem erbitterten Vierkampf mit der SG Winkels/Probbach/ Dillhausen (55 Punkte), der SG Selters II (51) und der SG Gaudernbach/Hasselbach (49 Punkte) um den Relegationsplatz drei verwickelt. Selbst der TuS Dietkirchen III (48 Punkte) auf Platz sieben, pflegt noch das zarte Pflänzchen, das da heißt Relegation.

Laut FSG – Berichterstatter Thomas Zanger steht der Heimelf eine heroische Aufgabe gegen den TuS Linter bevor. Ob diese Einschätzung zutrifft darf jeder für sich entscheiden. Fakt ist, dass die Frösche eine herausragende Runde spielen und der erste Aufsteiger im Fußballkreis sind.

Dass die Mannschaft um Kapitän Kevin Jung meiner Meinung nach trotz allem noch nicht ihr volles Potential ausschöpft und die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist, nennt man wohl jammern auf hohem Niveau. In der kommenden A- Liga Saison sollte dann das nächste Level erreicht werden, um auch dort zu konkurrenzfähig zu sein.

Eine Seuchensaison wie 2014/2015 möchte im schönen Linter jedenfalls niemand mehr erleben.

Der TuS Linter II tritt um 13.00 Uhr beim TuS Haintchen II an und hat ebenfalls noch etwas Hoffnung auf den Meistertitel.