Anzeige

Effektivität bringt deutlichen Sieg!

SG Selters II - FC Dorndorf II 4:0 (0:0)

Nach dem Sieg in Heckholzhausen und der 0:3-Niederlage beim Meister TuS Linter beginnt für die SG Selters II die Heimspielzeit auf dem Rasen in Niederselters. Gegen den FC Dorndorf II, gegen den man im Hinspiel chancenlos war, genügt eine effektive zweite Halbzeit zu einem deutlichen 4:0-Sieg.

Nachdem die Hausherren die erste gute Gelegenheit durch Peter Spitzlay, der alleine aus halbrechter Position mit seinem zu harmlosen Abschluss an FCD-Torhüter Johann Zahn gescheitert war (6.), liegen ließen, bestimmten die Gäste fortan das Geschehen. Martin Rduch bejubelte dann nach einer knappen Viertelstunde seinen Treffer zum 0:1, den der gute Schiedsrichter Andreas Wenski aber wohl zurecht wegen Abseits aberkannte. Doch die Dorndorfer blieben dran und waren der Führung gleich mehrfach nahe. Aushilfslibero Raphael Schardt klärte einen Abschluss von Gökhan Arslan in höchster Not kurz vor dem Einschlag (27.), drei Umdrehungen später ergab sich für den FCD gleich eine Dreifachchance durch Benjamin Kegler, Gökhan Arslan und Lukas Lahnstein, doch immer war ein Selterser Abwehrbein im Weg oder Torhüter Niklas Muth war zur Stelle. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts blieb Dorndorf II optisch überlegen, die Selterser Defensive machte allerdings einen recht guten Job.

Der zweite Durchgang verlief dann für die Westerwälder äußerst bitter. Binnen 10 Minuten war die Partie zugunsten der Selterser entschieden. Zunächst führte eine sehenswerte Kombination über Lars Schallert, Nico Rossel und Vincent Gotthardt zum 1:0, als Letzterer das Leder intelligent zurück legte und Jonas Brunner nur noch einzuschieben brauchte (53.). Vier Minuten später präsentierte sich die Gäste-Defensive nicht auf dem Posten, als Torhüter Niklas Muth abgeschlagen hatte, Vincent Gotthardt von einem Stellungsfehler profitierte und das Spielgerät über Schlussmann Johann Zahn in die Maschen hob (57.). Gerade in dieser Phase gelang den Gastgebern nahezu alles, während bei Dorndorf II so gar nichts mehr zusammen lief. Nach einem Querschläger war Nils Toffeleit zur Stelle und hatte bei seiner Direktabnahme Fortuna im Bunde, denn der Innenpfosten stand Pate und lenkte die Kugel ins Tor (58.). Und wiederrum nur fünf Minuten später bediente Nico Rossel Vincent Gotthardt, der wuchtig und unhaltbar für Zahn den vierten Treffer besorgte (63.). Das Spiel war natürlich entschieden, denn der Widerstand der Gäste war gebrochen, während Selters II noch die ein oder andere Gelegenheit ausgelassen hatte.

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters Andreas Wenski stand ein aufgrund der zweiten Hälfte gerechter Sieg der personell gebeutelten Heimelf, der allerdings ein wenig zu hoch ausfiel.

Am kommenden Samstag geht es für die SG Selters II zum SV Wolfenhausen.