Anzeige

Dikkerisch III entführt drei Punkte aus Seelbach

FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach I – TuS Dietkirchen III 3:6 (3:2)

Die 3. Garnitur vom Reckenforst präsentierte sich in Seelbach als der erwartet starke Gegner und entführte am Ende nicht unverdient alle 3 Punkte. Hellwach, von Beginn an, lieferte sie sich mit dem Heimteam einen offenen Schlagabtausch, war allerdings am Anfang durch Nikolas Dempewolf (3.) - scheiterte an FSG-Keeper Lukas Hennemann-, und (10.) - Pfosten-, nicht vom Abschlussglück begünstigt. Erst nach 12 Minuten taucht die FSG erstmals gefährlich im Gästestrafraum auf. - Alex Schön brachte die Kugel nach Pass Marcel Zanger aber nicht an Gästekeeper Maximilian Munster vorbei. Der Gast bestimmte weiter das Spiel. Nach Foulspiel Sebastian Schade im 16er erkannte Aushilfsreferee Lothar Müller (der regulär angesetzte Schiri hatte lt. Info auf der Anfahrt einen schweren Autounfall - gute Besserung !) zurecht auf Strafstoß für die Gäste. Lukas Schmitt verwandelte sicher, das 0:1 (22.). Aber die Reh-Elf schlug zurück. Nils Gerstner setzte sich am linken Flügel durch, zog ab und der Ball schlug zum Ausgleich im rechten Tor-Dreieck ein (25.). Nun wurde die Heimelf deutlich stärker. Nils Gerstner spielte Doppelpass mit Marcel Zanger, der umkurvte auch noch Munster und vollendete zum 2:1 aus spitzem Winkel (39.). Nachdem Lukas Hennemann excellent den Ausgleich verhinderte (41.), fiel sogar das 3:1. Wiederum Nils Gerstner (42.) war zur Stelle. Als sich alle schon auf die Pause freuten, gab es noch einen Freistoß von der rechten Strafraumkante für die Gäste. Lukas Schmitt trat an, und zum Entsetzen der Gastgeber landete der Schuss im Kasten (44.), Keeper Lukas Hennemann sah unglücklich aus.

Die zweite Hälfte begann genauso, wie die erste endete. Unkonzentriertheit in der FSG-Deckung, die wiederum Lukas Schmitt nutzte. Das 3:3 (47.), sein dritter Treffer. Jetzt war die Heimelf völlig von der Rolle. Hinzu kam eine Verletzung von FSG-Goalie Hennemann, der nicht weiterspielen konnte. Timo Österling ging kurzfristig zwischen die Pfosten, hatte aber bei einem strammen, direkten Freistoß von Jan Schultheis keine Abwehrmöglichkeit (58.) - der Gast führte 4:3. Nun versuchte die Heimelf noch mal alles.Julien Schmidt ging in den Kasten, Timo Österling wechselte wieder ins Feld. Der eingewechselte Marvin Heimerl hatte nach Pass Marcel Zanger den erneuten Ausgleich auf dem Fuß (61.), scheiterte jedoch an Munster. Die Vor-Entscheidung dann in Spielminute 66. Sebastian Schade kritisierte eine Entscheidung des Unparteiischen, Lothar Müller zeigte rot. Bei aufkommendem Graupelschauer war das der Anfang vom Ende. Frederik Pacak (85.) und Lennart Saletzki (90+1.) erhöhten auf 6:3 für die Gäste.

Fazit: Verdienter Gästesieg, wenn auch 2 Tore zu hoch - Wenn die FSG Relegationsrang 3 behalten will, muss nun am Samstag der designierte Meister TuS Linter bezwungen werden - eine heroische Aufgabe (thz)

FSG: Hennemann, Zwitkowics B. + M., Schön M. + A., Mai, Oesterling, Zanger, Konrad, Gerstner, Schade,  (Stiller, Heimerl, Kissel, Schmidt )

TuS Dietkirchen III: Munster, Pötz, Hilb, Hoffmann, Edel, Pacak, Duarte, Seip, Schuldheis, Dempewolf-Reic, Schmitt, (Schröder, Pakula, Saletzki)

Tore: Gerstner 2, Zanger -- Schmitt (3), Pacak Schuldheis, Saletzki