Anzeige

Die Frösche befinden sich auf der Zielgeraden!

Marc Kilbinger Tus Dietkirchen (Foto: TuS Dietkirchen)

Lars Edel hofft auf Punkte für den TuS III (Foto: TuS Dietkirchen)

Pierre Roth vom TuS Linter, bisher 20 Saisontore (Foto: TuS Linter)

KLB Limburg-Weilburg, 28. Spieltag

Vorbericht TuS Dietkirchen III – TuS Linter am Sonntag, 17.04.2016, um 15.00 Uhr 

Nach dem spielfreien Wochenende, das Heimspiel gegen die SG Selters II wurde auf Mittwoch, den 20.04. 20.00 Uhr verlegt, fahren die Frösche am Sonntag zum Reckenforst nach Dietkirchen. Nimmt man das Hinspiel als Maßstab, wird auch diese Aufgabe für Linter kein Selbstläufer. Mit dem knappsten aller Ergebnisse gewann Linter durch einen Treffer von Jonas Dobberstein mit 1:0. Auch die starke Rückrunde, in der die dritte Mannschaft der Dietkirchener schon 20 Punkte sammelte, lässt vorab eine enge Angelegenheit vermuten. Bei acht Punkten Rückstand auf den dritten Tabellenplatz besteht bei dem Team von Nikolas Dempewolf nur noch eine minimale Hoffnung aufzusteigen, deshalb werden seine Mannen mit Sicherheit nochmals alles in die Waagschale werfen um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen mussten die Reckenforstler bei der SG Gaudernbach/Hasselbach (0:2) eine Niederlage einstecken und am vergangenen Sonntag gegen den TuS Drommershausen mit einem Remis zufrieden sein. Offensiv bauen die Gastgeber dabei auf Johannes Schmorleitz, der vor der Saison als Defensivspieler geführt, neun Treffer für seine Farben erzielt hat.

Der TuS Linter, der seit 16- Spielen ungeschlagen ist, befindet sich auf der Zielgeraden zum Aufstieg in die A-Klasse und sollte weiterhin konzentriert bleiben, um solche Gegentreffer wie in der 90+1 Minute in Drommershausen zu vermeiden, damit eventuell vorhandene Restzweifel gar nicht erst aufblühen. Schiedsrichter der Begegnung wir Gerhard Lurz aus Hofheim am Taunus sein.       

Die zweite Mannschaft des TuS Linter tritt um 13.00 Uhr beim FC Steinbach II an.