Anzeige

Die Luft für den SVH wird immer dünner!

SV Heckholzhausen – SC Ennerich 1:5 (1:2)

Der SVH erwischte einen guten Start und ging in der 7. Spielminute durch Patrick Mink mit 1:0 in Führung, der nach einem Zuspiel von Andre Lüdeke an die rechte Strafraumseite, mit einem 7-Meterschuss ins kurze Eck traf. In der 16. Minute zog Kasim Nyange nach einer Rechtsflanke von Patrik Mink, aus zirka 14 Metern ab, schoss aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 23. Minute gelang den Gästen durch ihre erste nennenswerte gefährliche Offensivaktion der 1:1-Ausgleichstreffer, als ein Freistoß von der rechten Seite, von SCE- Spielführer Samet Askan, an „Freund und Feind“ vorbei, im langen Toreck landete. Kurz darauf gelang den Gästen sogar der Führungstreffer durch Pascal Oberländer, der nach einem lang geschlagenen Freistoß, den Ball völlig ungehindert zum 2:1 einköpfte. Dann in der 30. Minute lief Daniel Göltl völlig alleine auf das Gästetor zu, scheiterte aber mit seinem Schuss an SCE-Keeper Omar Bakir, der den Ball in glänzender Manier parieren konnte. In der 40. Spielminute kam Kasim Nyange, nach einer Flanke von Daniel Göltl, völlig alleine vor Torhüter Omar Bakir zum Schuss, aber erneut rettete dieser mit einer Glanzparade. Die letzte Schusschance vor der Pause hatte Patrick Mink, der aber über die Latte zielte (43.). Aber trotz des Chancenplus für die Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt, wirkten die Gäste einsatzfreudiger und handlungsschneller in ihren Aktionen, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Auch die nächste Schusschance hatten die Gastgeber, die trotzdem etwas ratlos wirkten, durch Artem Schlotgauer, dessen 16- Meterschuss aber von Omar Bakir pariert wurde (59.). In der 61. Minute machten es die Gäste durch Marius Hummer besser, der fulminant aus zirka 25 Metern abzog, und zum 3:1 ins rechte Eck traf. In der Folgezeit verloren die sichtlich geschockten Gastgeber völlig die Balance, und so musste SVH-Keeper Hugo Da Silva Monteiro erst gegen Philipp Wünsche retten, als er dessen Schuss zur Ecke klärte, und hatte beim anschließenden Eckstoß Glück, als wiederum Philipp Wünsche den linken Pfosten traf (79.). Die Gastgeber die sich nun kaum noch wehrten, mussten dann in den Schlussminuten noch zwei weitere Gegentore hinnehmen, als erst Samet Askan, steil geschickt wurde, und den Ball zum 4:1 im Tor der Gastgeber unterbrachte (83.), und als Philipp Wünsche erst noch mit zwei Schüssen aus kurzer Entfernung an Hugo Da Silva scheiterte, aber im zweiten Nachschuss zum 5:1 traf (88.).

Fazit: In einem vor der Pause völlig ausgeglichenen Spiel verpasste es der SV Heckholzhausen seine zwei Hundertprozentigen Torchancen zu nutzen! Nach dem 1:3- Rückstand wirkten die Gastgeber sogar etwas konfus, und verloren letztendlich hochverdient gegen einen kämpferisch und läuferisch stärkeren SC Ennerich!

SVH: Hugo Da Silva Monteiro – Thorsten Kolb, Andre Dienst, Kevin Unkelbach (C.) - Marcel Weisbrod, Artem Schlotgauer – Kasim Nyange, Andre Lüdeke (65. Andre Da Silva Monteiro), Daniel Göltl – Nico Strauß (33. Gökhan Arslanparcsi), Patrick Mink (85. Bashir Abdullahi) 

Tore: 1:0 Patrick Mink (7.), 1:1 Samet Askan (23.), 1:2 Pascal Oberländer (27.), 1:3 Marius Hummer (61.), 1:4 Samet Askan (83.), 1:5 Philipp Wünsche (88.)