Anzeige

Wolfenhausen zeigt mehr Siegeswille und gewinnt!

SV Wolfenhausen - FC Rubin Limburg-Weilburg 3:1 (1:1)

Bei bestem Fussballwetter empfing der tabellenneunte SV Wolfenhausen die abstiegsgefährdeten Rubine. Die Gäste legten gut los und erzielten bereits in der 7. Spielminute das 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Denis Boos nach einer Ecke. Der Anfangsschwung war danach schnell dahin. Der SV bekam in der Folge viele fragwürdige Freistöße um den FC 16ner. Einen davon nutzte Dean Sydow per Kopf zum Ausgleich. Danach blieb die Partie ausgeglichen, die beste Chance hatte Andrej Schlej für den FC, der Ball knallte jedoch nur an den Außenpfosten. Generell ließen die Gäste an diesem Tag den Siegeswillen der letzten Spiele vermissen, so dass der SV viele zweite Bälle und Zweikämpfe für sich entscheiden konnte ohne dabei wirklich Gefahr auszustrahlen. Nach einer guten halben Stunde gab es die erste Hiobsbotschaft für den FC. Alex Root verletzte sich unglücklich am Knie und musste raus. Anschließend ging es für die Teams in die Katakomben. Dort blieb der zweite FC-Verletzte Eugen Betke.

Auch die zweite Halbzeit glich eher einem müden Sonntagskick. Kaum gefährliche Torchancen, die Partie plätscherte vor sich hin. Viele stellten sich auf ein typisches Unentschieden ein. Nach einer Stunde musste der FC die dritte Verletzung verkraften, Roman Schmung musste raus. Etwas geschwächt und mit zwei Ergänzungsspielern, die vorher 90 Minuten in der Zweiten gekickt haben konnte der FC nicht mehr viel Torgefahr ausstrahlen, hielt sich aber tapfer im Spiel. In der 78. Minute folgte dann doch der Führungstreffer für den SV. Ein FC-Verteidiger schlägt ein Luftloch, der Ball kommt vor die Füße von Timo Rucker, der direkt abzieht und vom 16ner einnetzt. Nun öffnete sich der FC etwas, kassierte jedoch 10 Minuten später das 3:1. Ein FC Verteidiger klärt den Ball vor die Füße von Artur Kimmerle, der aus 20 Metern direkt draufhält und in den rechten Winkel trifft. Damit war das Spiel entschieden.

Fazit: In einem Spiel ohne große Höhepunkte setzte sich der SV etwas glücklich, aber verdient durch. Der FC zeigte einfach zu wenig Einsatzbereitschaft und konnte die 3 zusätzlichen Ausfälle nicht kompensieren. Der SV hält den Abstand auf die Abstiegsränge aufrecht, während die Rubine in der Abstiegszone verbleiben. Nächsten Sonntag empfangen die Rubine den nur 2 Punkte bessere TuS Waldernbach II, gegen diese zählt nur ein Sieg.

FC Rubin: Rudi Huck, Wladimir Podvitelski, Anatoli Riemer, Alex Root (35. Min. Dimitri Hoppe), Andrej Kraft, Denis Boos, Igor Rutz, Eugen Betke (46. Min. Artem Remesow), Alex Riemer, Roman Schmung (65. Min. Eugen Grin), Andrej Schlej

Tore: 1:0, 7. Min. Denis Boos; 1:1, 18. Min. Dean Sydow; 2:1, 78. Min. Timo Rucker; 3:1, 87. Min. Artur Kimmerle

 

Schiedsrichter: Michael Duizendstra