Anzeige

Jonas Lahnstein mit dem Lucky Punch für den FCD II

FC Dorndorf II - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2:1 (0:0)

Die Gastgeber hatten sich an diesem Tag auf die favorisierten Gäste sehr gut eingestellt. Sie spielten aus einer tiefgestaffelten Abwehr und versuchten mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Das sollte insbesondere im ersten Spielabschnitt sehr gut gelingen, hatte doch der Tabellenzweite keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Anders der FCD, denn schon in der 7. Minute hatte Grossmann mit einem Heber von der linken Seite, der nur um Zentimeter am SG Gehäuse vorbei ging, der erste gute Gelegenheit. Wenig später bediente Rduch Fasel, dessen Abschluss der Gästekeeper gerade noch an die Latte lenken konnte. Dann war es Rduch, der den Gästekeeper mit einem Schuss aus  25 Metern in arge Bedrängnis brachte, so dass dieser den Ball erst im Nachfassen gerade noch vor der Torlinie sichern konnte. Auch der Dorndorfer Fasel hatte noch einmal die Möglichkeit per Kopf, als er von Rduch angespielt worden war, doch sein Kopfball landete in den Fängen des Gästetorwarts.

In der zweiten Hälfte hatten dann die Gäste ihre erste große Möglichkeit durch Braun, dessen Schuss aus 15 Meter über das FCD Gehäuse ging. Doch dann faste sich Mambeck ein Herz und sein Schuss aus gut und gerne 22 Metern senkte sich über FCD-Keeper Kazdailis unhaltbar ins Netz. Kurz darauf wurde der Dorndorfer Fasel am Strafraum wunderschön in Szene gesetzt. Er schlug einen Haken und erzielte mit einem trockenen Schuss den Ausgleich. Auf der Gegenseite zirkelt Betz einen brandgefährlichen Freistoß auf das FCD-Gehäuse, doch Kazdailis blieb mit einer Glanzparade der Sieger. Abseits des Spielgeschehens gab es sodann eine undurchsichtige Szene, die auf FCD-Seite für Grossmann wegen einer Unsportlichkeit mit der Roten Karte und dem vorzeitigen Verlassen des Spielfeldes endete. Doch auch die Unterzahl steckten die wacker kämpfenden Dorndorfer weg und hielten an ihrer defensiven Spielstrategie fest. In der Schlussminute schlug der Dorndorfer Kapitän Lahnstein einen Flugball vor das Gästetor. Ehl versperrte dem Gästekeeper wohl die Sicht. Der Ball setze auf und landete ohne weitere Berührung in den Maschen der SG. Ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg für den Gastgeber, der erst einmal etwas Luft zur Abstiegsregion verschaffen wird.

FC Dorndorf II: Rokas Kazdailis, Lukas Ehl, Maximilian Blaum, Lukas Stillger, Philipp Stahl, Lukas Lahnstein, Jonas Lahnstein, Lukas Lahnstein, Martin Rduch, Johann Zahn, Christopher Müller, Mario Grossmann Ergänzungsspieler: Marius Jung, Marius Rompel, Christian Fasel 

Tore: 0:1 Markus Mambeck (63.), 1:1 Christian Fasel (66.), 2:1 Jonas Lahnstein (90.)

Rote Karte: Mario Grossmann (70.)

Schiedsrichter: Maximilian Kebbel (Limburg)

Zuschauer: 70