Anzeige

Aufholjagt geht weiter

 

FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Selters II 5:1 (2:1)

Am Dienstagabend empfing der FC Rubin die SG Selters II auf dem Nauheimer Kopf. Dem schwierigen Geläuf verschuldet konnte die Partie nur über Kampf und eine hohe Einsatzbereitschaft entschieden werden und so war es auch…

Wie schon in den letzten Spielen waren die Rubine in der Anfangsphase präsenter, wodurch Sie sich Ball- und Feldvorteile erarbeiteten. Auch an Torchancen mangelte es nicht. Allerdings dauerte es bis zur 27ten Minute ehe Roman Schmung nach Vorlage von Anatoli Riemer zum 1:0 einnetzte. Danach ging es deutlich schneller. Nur 4 Zeigerumdrehungen später erhöhte sein Sturmpartner Andrej Schlej auf 2:0. Danach schlich bei der Heimelf der Schlendrian ein, welchen die Gäste kurios und eiskalt ausnutzten. Ein langer Freistoß wird in den FC 16ner geschlagen, dort prallt der Ball vom FC-Spieler unglücklich vor die Füße von Roos ab, der direkt abzieht und den Anschlusstreffer erzielt. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren sich gefangen und sorgten schnell für klare Verhältnisse. In der 50ten Minute ließ Anatoli Riemer seinen Gegenspieler stehen und schoss den Ball aus 15 Metern ins Tor. Danach wurde das Spiel zerfahren es folgten viele Fouls, Meckereien und unfaire Aktionen auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter war hier sichtlich überfordert und fing an wahllos gelbe Karten zu verteilen. Ruhe sollte dies allerdings nicht mehr reinbringen. Auch der nächste FC Treffer durch den starken Andrej Schlej beruhigte die Gemüter nicht. Danach zog sich der FC zurück, um die nötigen Punkte zu verteidigen. Die Gäste fanden keine Mittel, um ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. So konnten die Rubine einen ihrer Konter in der 84. Minute durch Roman Schmung verwerten und auf den 5:1 Endstand erhöhen.

Fazit: Insgesamt ein verdienter Sieg der Heimelf in einem vor allem in der zweiten Hälfte unschönen Spiel. Da muss man leider sagen, dass die Gäste durch die Ausfälle und/oder den Negativtrend nicht nur spielerisch, sondern auch charakterlich an Qualität verloren haben. Den Rubinen kann es egal sein, sie freuten sich über 3 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonntag gastieren die Rubine in Wolfenhausen, was keine leichte Aufgabe werden wird.

FC Rubin: Rudi Huck, Wladimir Podvitelski, Anatoli Riemer, Alex Root, Andrej Kraft, Denis Boos (83. Min. Artem Remesow), Igor Rutz, Eugen Betke, Alex Riemer, Roman Schmung (87. Min. Eugen Grin), Andrej Schlej

Tore: 1:0, 27. Min. Roman Schmung; 2:0, 31. Min. Andrej Schlej; 2:1, 35. Min. Christian Roos; 3:1, 50. Min. Anatoli Riemer; 4:1, 64. Min. Andrej Schlej; 5:1, 84. Min. Roman Schmung

Schiedsrichter: Eberhard Kalb