Anzeige

Frösche zu Gast in der Leopold Hauptvogel Arena!

Torjäger des TuS Drommershausen André Müller

Mit der Zweiten im Einsatz: Hakan Bayram

Mit der Zweiten im Einsatz: Stefan „Esteban“ Weber

KLB Limburg-Weilburg

Vorbericht TuS Drommershausen – TuS Linter am Sonntag, 03.04.2016 um 15.00 Uhr

Am kommenden Sonntag reist der TuS Linter wieder einmal in die schöne Leopold Hauptvogel Arena nach Drommershausen. In der Vergangenheit haben sich die Frösche dort meist sehr schwer getan. Nur bei der Hitzeschlacht am 19. August 2012, (5:1 für Linter), konnten die Gäste an der Oberlahn überzeugen. Auch am Sonntag gibt sich das Trainerduo Lieber/Ourdouillie keinen Illusionen hin, dass ein Spaziergang bevorstehen könnte, wobei Jeffrey Ourdouillie aus beruflichen Gründen sowieso fehlen wird. Die Truppe von Spielertrainer Peter Götz befindet sich mit 29 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz im scheinbar sicheren Mittelfeld, doch der ein- oder andere Zähler sollte wohl noch eingefahren werden. Dafür hat Drommershausen noch die beiden nachzuholenden Heimspiele gegen den SV Heckholzhausen (31.03.) und den SV Wolfenhausen (07.04) in der Hinterhand. Die Besten Torjäger sind André Müller mit 11- und Sebastian Gorke mit 9 Toren, auch Christoph Bender ist immer für einen Treffer gut. Linter selbst befindet sich sozusagen im Endspurt im Kampf um die Meisterschaft und dem Aufstieg. Der ganze Fußballkreis ist vom Gelingen des Wiederaufstiegs in die A-Liga überzeugt, dafür sprechen der 18-Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz, bei noch neun ausstehenden Spielen,  sowie die fast makellose Rückrundenbilanz der Frösche. Doch das Fell des Bären wird erst verteilt wenn er erlegt ist, oder wie es mein Freund Adem Bülbül schon immer gesagt hat: „Der Bär frisst nicht IMMER Honig.“ Die Reserven der beiden Vereine spielen ab 13.00 Uhr gegeneinander.