Anzeige

Mattersberger-Elf schlägt den Tabellenführer!

SV Erbach - TuS Waldernbach 1:0 (1:0) 

Erbach gelang der sechste Sieg in Folge und blieb auch gegen den Tabellenführer in der Erfolgsspur.

In den ersten 45 Minuten hatte man nicht den Eindruck den Spitzenreiter zu Gast zu haben. Die Heimelf zeigte sich präsenter und aggressiver und erspielte sich die klareren Torchancen.Den Gästen gelang kein gescheiter Spielaufbau, Erbach war permanent am Stören. Die erste Möglichkeit vergab Mariano Schroll im Nachschuss allein vor dem Tor, nachdem Juri Jusmann zunächst glänzend einen Freistoß von Marius Rücker parierte und dann auch noch Nachschuss hielt. In der 26. Minute war es dann Sven Nendersheuser, dem das Tor des Tages per Kopf gelang nach schönem Spielzug und Flanke über die linke Seite. Kevin Kunz vergab die Einzig sich bietende Chance für die Gäste in Halbzeit Eins. Er stand urplötzlich allein vor dem Gehäuse von Thomas Ries, aber der zu schwache Abschluss war eine sichere Beute für den Erbacher Schlußmann. In der Folge verpasste es Erbach den zweiten Treffer nachzulegen.

Nach der Halbzeitansprache präsentierten sich die Westerwälder deutlich motivierter und kamen nun ihrerseits das ein oder andere mal vor das Erbacher Gehäuse. Doch richtig zwingende Möglichkeiten wollten sich nicht ergeben. Die Heimelf verlegte sich nun auf's Konterspiel und brachte den Gegner damit das Ein ums Andere mal in Bedrängnis. 

Am Ende blieb es beim Alles in Allem verdienten 1:0 Erfolg der Mattersberger-Elf

Tore: 1:0 Sven Nendersheuser (26. Min.)

Zuschauer: 55

Schiedsrichter: Victor Podesky (Frankfurt)