Anzeige

Saisontiefpunkt erreicht!

FCA Niederbrechen II - SG Selters II 4:0 (2:0)

In 2016 nach wie vor kein Sieg, Woche für Woche kaum in der Lage, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld zu schicken - die SG Selters II geht schweren Wochen entgegen, denn die Saison hat noch zehn Spiele. Auch beim FCA Niederbrechen II gibt es für die Wassermänner wieder einen auf den Deckel. 4:0 gehen tapfere 9,5 Feldspieler unter und müssen am Ende noch froh über das Ergebnis sein.

Die Spieler, die sich Woche für Woche auf dem Feld der Verantwortung stellen, können einem letztlich nur leid tun. Am Ostersamstag standen den Seltersern insgesamt 14 (!) Spieler nicht zur Verfügung, die Anreise fand mit 11 Akteuren statt. Bedenkt man diese Tatsache, hat es der Tabellen-Vierte eigentlich ganz ordentlich gemacht. In der Anfangsphase war Selters II optisch leicht überlegen, es waren jedoch die Hausherren, die in der Anfangsviertelstunde zwei gute Gelegenheiten ausließen. Sebastian Schmid zielte aus spitzem Winkel knapp vorbei (6.), Janik Flögel setzte das Leder ebenfalls neben das Tor (13.). Die erste ernsthafte Torannäherung der Gäste datierte aus Minute 25, als Lars Schallert mit einem 20-Meter-Schuss Adam Wiaczek prüfte. Zwei Umdrehungen später ging der Hausherr dann in Führung: Selters II verlor das Leder in der Vorwärtsbewegung, reklamierte folglich wild auf Abseits, Schiedsrichter Muharrem Canel nahm es nicht wahr und Janik Flögel vollstreckte zum 1:0 (27.). Wenige Augenblicke später kam es dann schon zum nächsten Drama: Peter Spitzlay knickte im heimischen Strafraum ohne gegnerische Einwirkung um und konnte nicht mehr weiterspielen. Selters II folglich zu zehnt, hatte dennoch die große Ausgleichschance: Vincent Gotthardt umkurvte Torhüter Adam Wiaczek, legte die Kugel zurück auf Jonas Brunner, dessen Schuss der Schlussmann irgendwie noch zur Ecke klärte (30.). Bei dieser Aktion verletzte sich zudem der ohnehin angeschlagene SG-Angreifer Vincent Gotthardt und stand nur noch Alibi auf dem Feld. Die Gäste lieferten ein Bild des Grauens, ohne viel dafür zu können. Da kam es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber fünf Minuten vor der Pause erhöhten: Kevin Schönbach verlängerte unglücklich Richtung eigenen Strafraum, Janik Flögel erfreute sich eines mangelnden Zweikampfverhaltens und ließ dem Selterser Torwart Lars Gendritzki keine Abwehrchance - 2:0.

Nach Wiederbeginn konnte es für den Gast nur um Schadensbegrenzung gehen. Lars Gendritzki klärte in der Folge mehrfach stark gegen Tim Schneider (49., 57., 67.). Dazwischen hatte Selters II gar die Chance zum Anschluss, doch Vincent Gotthardt stocherte das Leder aus einem Meter Torentfernung über den Kasten (56.). Auf der Gegenseite machte es Kapitän Pascal Litzinger besser, als er aus 16 Metern ins lange Eck schlenzte - 3:0 (63.). Der Rest des Spiels glich einem Schaulaufen, Vincent Gotthardt war längst auch nicht mehr auf dem Feld, und die Alemannen hatten letztlich keine Mühe, abermals durch Janik Flögel noch auf 4:0 zu erhöhen (83.).

Nach Abpfiff gab es am deutlichen Heimsieg zu keiner Zeit einen Zweifel. Selters II wehrte sich mit den verbliebenen Akteuren nach Kräften, hatte allerdings aufgrund der personellen Misere keine Chance.

Am kommenden Dienstag gastiert die SG Selters II im Nachholspiel beim FC Rubin Limburg-Weilburg. Derzeit gibt es im Selterser Lager kaum Hoffnung auf Besserung.