Anzeige

Verdiente Auswärstniederlage für den FCD II

TuS Dietkirchen III - FC Dorndorf II 4:1 (1:0)

Der FCD hatte durch Kegler die erste gute Chance des Spiels, als dieser mit dem Ball am Fuß von der rechten Seite in den TuS-Strafraum eindrang und Keeper Münster zu einer Glanzparade zwang. Danach spielten die Platzherren ein aggressives Forechecking und kauften so den Gästen den Schneid ab. Dennoch kam die 1:0-Führung des TuS mit etwas Glück zustande, als Dempewolf auf der halbrechten Seite kurz vor der Grundlinie angespielt wurde und von dort aus extrem spitzem Winkel das Leder in die lange Ecke des FCD-Tores lupfte. Bis zur Halbzeit spielte sich auf beiden Seiten vor den Toren nicht mehr allzu viel ab, denn die Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld.

 

Nach der Pause versuchte der FCD durch die Hereinnahme von Jung und das Verschieben von Grossmann ins defensive Mittelfeld das Angriffsspiel zu verstärken, was zunächst auch zu fruchten schien. Doch die etwas offensivere Spielweise eröffnete den Gastgebern natürlich auch Konterchancen. Zunächst verfehlte ein gefährlicher Schuss eines TuS-Angreifers nur um Zentimeter das Dorndorfer Gehäuse. Wenig später folgte ein Angriff des TuS über die linke Seite. Eine mustergültige Flanke erreichte einen Angreifer, dessen Schuss Zahn zu einer Glanzparade zwang, womit er seine Mannschaft im Spiel hielt. Im Gegenzug hatte Kegler für den FCD die Chance, doch sein Schuss von halbrechts verfehlte das Tor der Gastgeber knapp. Dann aber setzte sich ein TuS-Angreifer erneut auf der linken Außenseite durch, flankte nach innen und Duarte erhöhte auf 2:0. Der FCD mühte sich weiter um Ergebnisverbesserung und Arslan hatte auch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, als er einen scharf hereingetretenen Eckball von Jung brandgefährlich auf das TuS-Tor köpfte, den jedoch Münster gerade noch über die Querlatte lenken konnte. Ein Konter der Gastgeber sollte die Vorentscheidung bringen. Dabei war Zahn wohl etwas zu früh aus seinem Tor geeilt und wurde erneut von Duarte mit einem Lupfer überwunden. In der Schlussphase bediente Jung mit einem sehenswerten Freistoß Arslan, der per Kopf den Anschlusstreffer markierte. Das um ein Tor zu hoch ausgefallenen Endergebnis stellte TuS-Angreifer Schmitt aus einer klaren Abseitsposition her, die Schiri Jung wohl übersehen hatte. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gastgeber, die sich an diesem Tag mit der besseren Taktik und dem entschlosseneren Auftreten den Erfolg erarbeitet hatten.

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Maximilian Blaum, Lukas Stillger, Mario Grossmann, Jonas Lahnstein, Moritz Immel (65. Christian Fasel), Martin Rduch, Lukas Lahnstein (46. Marco Jung), Gökhan Arslan, Benny Kegler, Ergänzungsspieler: Christopher Hieß, Moritz Immel, Christian Fasel

TuS Dietkirchen III: Maximilian Münster, Philipp Poetz, Marcel Szedelyi, , Marc Kilbinger, Tim Fassbender, Thorsten Hoffmann, Marcos Duarte, Lars Edel, Nicolas Dempewolf-Reichling, Lukas Schmitt, Johannes Schmorleitz, Ergänzungsspieler: Nikolai Seip, Björn Hilb, Andre Schröder

Tore: 1:0 Nikolas Dempewolf-Reichling (35.), 2:0, 3:0 Marcos Duarte (63./71.), 3:1 Gökhan Arslan (83.) 4:1 Lukas Schmitt (90.)

Schiedsrichter: Karl Heinz Jung (Weilburg-Waldhausen)

Zuschauer: 50