Anzeige

Die FSG mit souveränen Heimsieg

FSG Gräveneck/ Seelbach/ Falkenbach - SV Heckholzhausen 6:0 (2:0)

An dieses Ergebnis hatte zu Beginn der zweiten 45 Minuten keiner der wenigen Besucher geglaubt, die sich bei böigem und windkalten Wetter auf dem schlammigen und tiefen Hartplatz auf der Grävenecker Höhe eingefunden hatten. Die erste Hälfte sah man nämlich ein völlig ausgeglichenes Match, indem der Gast zunächst die reifere Spielanlage zeigte und ein Übergewicht im Ballbesitz erreichte. Allerdings waren die Hausherren in der Chancenverwertung deutlich effektiver. So reichten 3 gefährliche Torraumszenen, um zu einer klaren Pausenführung zu gelangen. Die erste gelungene Aktion verwertete Martin Stiller zum 1:0 - die Vorarbeit leistete Alex Schön (6.).  Dann folgte langer Leerlauf. Beide Mannschaften neutralisierten sich, Strafraumaktionen blieben Mangelware. Erst 6 Minuten vor dem Wechsel tauchte Marcel Zanger (FSG) von rechts außen im Strafraum auf, seinen abgeprallten Ball spitzelte Maxi Schön an Aushilfskeeper Patrick Mink vorbei ins lange Eck, das 2:0 (39.). Alex Schön hätte nach starkem Solo sogar auf 3:0 erhöhen können, (44.), sein Abschluss war aber zu schwach. 

Nach dem Pausentee dann ein völlig verändertes Bild. Die FSG " legte los wie die Feuerwehr", der SV Heckholzhausen stand völlig neben sich. Timo Österling wurde unsanft am inneren Strafraumeck gebremst, völlig berechtigt deutete Schiri Senler aus Friedberg auf den Strafstoßpunkt.  Marcel Zanger verwandelte sicher, das 3:0 (48.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Maxi Schön den Ausbau der Führung per Kopf noch verpasste (54.), machte es sein Bruder Alex eine Minute später besser - das 4:0 war perfekt -, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Nur 120 Sekunden später wieder Foulelfmeter ! Long Bin Nguyen wurde im Strafraum umgerissen, --- diesmal trat Timo Österling an und verwandelte trocken ins linke Eck - das 5:0 (57.). Derselbe Spieler tauchte wiederum 5 Minuten später am rechten Flügel auf, wollte nach innen flanken und diese Flanke senkte sich über den konsternierten Keeper Mink zum 6:0 ins Netz (62.)  ---- in nur 17 Minuten war die Begegnung gegen jetzt demoralisierte Heckholzhäuser entschieden worden. Die FSG schaltete nun 2 Gänge zurück, hatte aber dennoch weitere Möglichkeiten durch Long Bin Nguyen, Maxi Schön und Marcel Zanger. Die allergrößte Möglichkeit ließ allerdings der eingewechselte Phillip Kohlhauer liegen, als er mit dem 3. Elfmeter des Spieles ( nach Handspiel von Gästespieler Kevin Unkelbach) an Keeper Mink scheiterte(76.).

Schade, dass es in einem eigentlich fairen Match zum Abschluss noch zu zwei roten Karten kam. Binh Lonh Nguyen (FSG) übertrieb völlig übermotiviert ein tackling "an der Mittellinie !!!" gegen Kassim Nyange, die rote Karte war völlig berechtigt. Sein "Opfer" revanchierte sich umgehend mit "Tätlichkeit" --- auch gegen diese rote Karte gab es nichts zu meckern.

FSG G/S/F: Gräf, B. + M. Zwitkowics, , M. + A. Schön, Klein, Konrad, Zanger, Nguyen, Oesterling, Stiller, --- Schade, Kohlhauer, Mai,

SVH: Mink, Arslanparci,Unkelbach, Kieemann, Dienst, Weisbrod, Göltl, Bueyuekkoeken, Nyange, Schlotgauer, Mbumbu  --- Abdullahi, Hasseinkel, Neuhof

Tore: Österling (2), Stiller, Maxi Schön, Alex Schön, Zanger

Schiri: Oguzhan Senler(Friedberg)