Anzeige

Linter lädt zum Spitzenspiel

Die erste Partie nach der langen Winterpause hat es direkt in sich. Der Tabellenführer aus Linter empfängt am Sonntag die um 4 Punkte schlechter Zweitplatzierte SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Die Begegnung findet aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens in Linter auf dem Kunstrasen in Kirberg statt. 

Beide Mannschaften starteten als meistgenannte Favoriten in die Runde, und wurden der Einschätzung der Konkurrenz zu Saisonbeginn mehr als gerecht. Im direkten Aufeinandertreffen in Niederzeuzheim war es am Ende die Heimelf, die sich mit 1:0 durchsetzten konnte. Allerdings benötigte es hier eine starke Abwehrleistung und einen an diesem Tage herausragenden Torwart um gegen die klar spielbestimmenden Gäste zu gewinnen.

Im weiteren Verlauf der Saison konnte der TUS dann letztendlich doch die Tabellenspitze erklimmen, bedingt durch 2 unnötige Last-Minute-Remis der Mannschaft von Trainer Kai-Florian Betz gegen Wolfenhausen und der Dritten Mannschaft des TUS Dietkirchen. 

Die Vorbereitung der Mannschaft um Kapitän Julian Simon verlief befriedigend. Im ersten Testspiel setzte man sich bei sinnflutartigen Regenfällen auf dem Hartplatz in Dorchheim mit 5:1 (1:0) gegen die FSG Runkel durch. Ein wahrliches Torspektakel erlebten die Zuschauer eine Woche später in Ellar. Dem favorisierten  Kreisoberligisten, der sich kurzfristig als Ersatzgegner für die absagende Spielgemeinschaft aus Weilmünster anbot (Vielen Dank dafür), konnte man ein 5:5 (2:2) Remis abgewinnen. Im Derby gegen den A-Ligisten SG Nord brauchte es ein Kopfballhammer von Borbonus um dem Heimteam den verdienten Sieg zu bescheren. Letztendlich hieß es aus Sicht unserer SG 1:2 (1:1). Das letzte Spiel in Oberbrechen wurde mit 2:3 (0:0) verloren. Nach ausgeglichenen ersten Abschnitt, sorgten 20 unorganisierte Minuten nach der Halbzeit für eine komfortable 3:0 Führung der heimischen TSG. Mit einer beherzten Schlussoffensive machten es die Mannen von Coach Betz noch einmal spannend und hätten mit etwas Glück sogar noch den Ausgleich erzielen können.

Am Ende steht ein  Torverhältnis von 13:11. Offensiv war das schon recht ordentlich, defensiv muss sich die Mannschaft aber steigern um gegen die technisch starken Sawall und Roth nicht unterzugehen. Aktuell besitzt man zusammen mit dem TUS aus Linter die beste Abwehr der Liga, darauf gilt es aufzubauen.

Die Mannschaft aus Linter verfügt wohl über das beste Spielermaterial der Liga, und besteht vorwiegend aus jungen talentierten Spielern. Nach Trainerwechsel vor der Saison, stapelte die Mannschaft um Abwehrchef Karagaac sehr tief, belehrte sich aber im Verlaufe der Runde schnell eines besseren und steht zu Recht an der Tabellenspitze. Am TUS aus Linter wird in Sachen Aufstieg kein Weg vorbeiführen, für uns gilt es nachzuziehen.  

Die SG wird alles daran setzen den Abstand auf Platz 3 nicht verkleinern zu lassen. Kann die Mannschaft ihr volles Potenzial abrufen ist sogar ein Sieg möglich, und man kann dem Tabellenführer noch einmal gefährlich zu werden. Erfreulich ist die Wiedergenesung des lange verletzten Schuy, bei dem allerdings noch nicht abzusehen ist ob es für Sonntag schon reicht.