Anzeige

Die Frösche erwarten am Sonntag die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim zum Spitzenspiel

SG Libero Simon Kaiser

Mit der Zweiten im Einsatz: Andreas Schwientek

Trainer Weinbachtal III: Benjamin Masuch

KLB Limburg-Weilburg: Vorbericht

TuS Linter – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim am Sonntag, 28.02.2016 um 14.30 Uhr

Zum Auftakt der Restrückrunde kommt es in Linter zum direkten Aufeinandertreffen des Tabellenführers gegen seinen Verfolger aus dem Westerwald. Linter kassierte eine, von insgesamt zwei Niederlagen in der Saison gegen die Mannschaft von Florian Betz, der ebenso gerne wie sein Trainerkollege Christian Lieber am 29.Mai den Aufstieg in die A-Liga Limburg-Weilburg feiern würde. Auch die SG musste sich bisher erst zweimal geschlagen geben, aus diesem Grund stehen beide Teams zurecht auf Platz eins und zwei. 

Die Spielgemeinschaft stellt mit 22 Gegentoren, ebenso wie der TuS, die beste Defensive der Liga. Sicherlich auch der Verdienst der beiden „Mannebacher Jungs“, Torwart Florian Müller und Simon Kaiser. Letzterer, eigentlich gelernter Torhüter, absolvierte 19 der 20 Spiele in dieser Saison als Libero. Einzig beim 6:0 Erfolg in Heckholzhausen musste der 23-jährige Student wegen einer Zerrung passen. Florian wie auch Simon durchliefen die harte Torwartschule eines Wolfgang Wüst in Niederhadamar. Die Offensive um Markus Mambeck, Carsten Braun und Florian Betz erzielte im Durchschnitt drei Tore pro Partie, wobei 35 der 60 Treffer auf das Konto dieses Trios gehen (Mambeck 14, Braun 13, Betz 8). 

Die „Frösche“ könnten mit einem Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und damit auch zum Aufstieg machen, auch wenn dann noch 13 Spiele zu absolvieren sind. Personell sieht es bei den Gastgebern gut aus, denn bis auf die verletzten Stefan Weber und Denis Kuhn sind alle Akteure einsatzbereit. Der Konkurrenzkampf um einen Platz in der Startelf ist jedenfalls groß. Eine Konstellation, die sich jeder Trainer wünscht.

Die Verantwortlichen hoffen auf gutes Wetter, ein faires Spiel und regen Besuch bei dieser Top-Begegnung. Die zweite Mannschaft des TuS Linter hat um 12.45 Uhr die SG Weinbachtal III zu Gast.