Anzeige

Frösche müssen eine Schippe drauflegen

SV Ellar – TuS Linter 2:2 (2:1) 

Gegen den abstiegsgefährdeten Kreisoberligisten aus Ellar, hatte der TuS Linter erhebliche Probleme in sein Spiel zu finden. Windunterstützt erzeugten die Gastgeber von Beginn an Druck auf die Linterer Abwehr, insbesondere durch Masahiro Oshima, Jens Opper und Niklas Heep. Oshima war es dann auch, der nach einer Viertelstunde seine Farben durch einen Fernschuss in Führung brachte. Nach einer Freistoßflanke lenkte Yavuz Karagaac den Ball unglücklich ins eigene Netz und es stand 2:0 für den SV. Kurz vor dem Pausentee gelang Pierre Roth der Anschlusstreffer. 

In der zweiten Hälfte konnten sich die „Frösche“ etwas steigern, so dass die Partie ausgeglichen verlief. Torchancen waren aber auf beiden Seiten rar. Den Endstand stellte der kurz zuvor eingewechselte Chapke Jacob per schönem Volleyschuss her. Nach meiner Einschätzung sollten beide Mannschaften am kommenden Wochenende zum Start der Restrückrunde in Merenberg bzw. gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim eine Schippe drauflegen, sonst könnte es eng werden mit den angestrebten Punkten zum Klassenerhalt bzw. Aufstieg.  

Tore: 1:0 Oshima (15.), 2:0 Karagaac (30.E.T), 2:1 Roth (44.), 2:2 Jacob (70.)

SR.: Zenbil