Anzeige

TuS Linter holt zum zweite Mal den eLEDron Cup

Der TuS Linter gewinnt den eLEDron Cup 2016

Torschützenkönig Marc Andre Sawall mit Andrej Kraft (Turnierleitung)

Bester Torhüter des Turniers Tobias Kremer von der TSG Oberbrechen. (Fotos: FC Rubin Limburg-Weilburg)

Ergebnisse

Tabellen

In einem spannenden Finale bezwang der TuS Linter im Neunmeterschießen die TSG Oberbrechen mit 3:1 nach 0:0 in der regulären Spielzeit. Der Turniersieger erhielt neben einer Prämie von 200,- €, den eLEDron-Wanderpokal. Schirmherr Landrat Manfred Michel ließ sich durch den Mitglied des Kreisausschusses Limburg Weilburg  Helmut Peuser vertreten.

In den beiden Gruppen überzeugten die Teams aus Oberbrechen und Linter mit einer jeweils weißen Weste. Marc Andre Sawall sorgte mit seinen 12 Treffern, alleine in der Gruppenphase, für das beste Torverhältnis der Frösche. Hinter den beiden Spitzenteams konnten sich der SV Diez-Freiendiez und Ausrichter, FC Rubin, für das kleine Finale qualifizieren.

Fussballerisch boten die Teams trotz dem Faschingswochenende unter der guten Leitung der Schiedsrichter Artur Vardanjan, Hubert Dickkopf, Friedhelm Bender und Horst Schallert ansprechende Leistungen.

Tobias Kremer (TSG Oberbrechen) erhielt einen Pokal als bester Torwart und Marc Andre Sawall erhielt einen Pokal als bester Torschütze mit 12 Treffern.

Die Turnierleitung um Paul Rerich, Oleg Ismagilow, Remigiusz Slawek, Dimitri Weißheim und Andrej Kraft meisterten die Veranstaltung ohne Probleme.

Trotz der erschwerten Vorbereitungen, durch kurzfristige Absagen des VfL Eschhofen und TuS Gückingen, brachten die Rubine den 5ten eLEDron Cup gekonnt über die Bühne. Die Zuschauer konnten an diesem Faschingssonntag viele Tore und einige umkämpfte Spiele bestaunen.

Die Rubine dankten den anwesenden Teams für ihre Teilnahme, besonders der „Stammbelegschaft“ um den TuS Linter, FC Sturm Darmstadt, FSG Runkel und SV Diez-Freiendiez und freuen sich schon auf die nächste Turnierausrichtung im neuen Jahr.

Bis dahin wünscht der FC Rubin allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde.