Anzeige

Jan Rohletter übernimmt ab Sommer die SG Winkels/Probbach/Dillhausen

Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen trennt sich nach dieser Saison in beiderseitigem Einvernehmen von Spielertrainer Daniel Ebert. 

Als Nachfolger wird Jan Rohletter den Fußball-B-Ligisten zur neuen Spielzeit übernehmen. Der Stürmer ist derzeit noch in Diensten der SG Merenberg. 

"Wir bedanken uns schon jetzt bei Daniel für seine hervorragende und erfolgreiche Arbeit. Sein Engagement für Verein und Mannschaft ging weit über den Fußballplatz hinaus. Für uns war die Verpflichtung von Daniel Ebert zusammen mit den Co-Trainern Sascha Mehr und Sebastian Taeger damals ein Glücksgriff", betont Vorstandsmitglied Michael Beck. 

Daniel Melchert wird neuer Co-Trainer Ebert übernahm die Westerwälder vor drei Jahren in der C-Liga und führte die SG gleich in seiner ersten Saison in die B-Klasse. Der Merenberger wird den Kombinierten nach aktuellem Stand als Spieler erhalten bleiben. "Es ist auch denkbar, dass Daniel bei uns noch eine andere Funktion übernehmen wird," sagt Beck. Er ist sich sicher, dass Jan Rohletter ein geeigneter Nachfolger ist: "Wir freuen uns, dass wir einen Gruppenliga erfahrenen Spielertrainer gefunden haben, der mit 28 Jahren auch im besten Fußballeralter ist, um unsere Mannschaft zu führen." An der Seite des Rückershäusers wird ab Sommer Daniel Melchert als Co-Trainer fungieren.