Anzeige

Vorerst von Verfolgern abgesetzt: Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim siegt bei Winkels/ Probbach/ Dillhausen

In einem hart umgekämpften Spiel setzte sich unsere SG gegen die Gastgeber aus Winkels/Probbach/Dillhausen mit 2:1 (0:0) durch. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, startete die Heimmannschaft zunächst besser in Halbzeit 2. Nach Rückstand übernahm dann die SG das Kommando und konnte das Spiel in Form zweier Jokertore durch Carsten Braun drehen, ehe W/P/D mit Schlussoffensive die Partie bis zum Ende spannend gestalten konnte.

Die Mannschaft von Trainer Betz hatte zunächst mehr vom Spiel. Nach schöner Kombination gelang der Ball von Mambeck zu Ludwig, dessen Schuss kurz vor dem Tor gerade noch so abgeblockt wurde. Danach konnte sich Stahl auf der linken Außenbahn durchsetzen, scheiterte aber ebenso wie wenig später Mambeck am glänzend reagierenden Kaune. Kurz darauf landete Stahl Schuss am Außennetz.

Nun fand die Heimmannschaft besser ins Spiel. Die erste große Chance der Hausherren hatte Unterieser, der einen Freistoß aus rund 25 Meter zur vermeintlichen 1:0-Führung in den Winkel donnerte. Zum Entsetzen der Spielgemeinschaft und Verwunderung der Gäste entschied Schiedsrichter Bernd Hachfeld auf Abseits. Er hatte mit einer Flanke anstatt eines Torschusses gerechnet und kurz vor Einschlag ins Gehäuse von Keeper Müller abgepfiffen. Reitz schoss wenig später freistehend Müller an, der zur Ecke klären konnte. Kurz darauf scheiterte erneut der schnelle Reitz mit einem Schuss aus 9 Metern am Innenpfosten. Ein weiterer Freistoß von Unterieser verfehlte sein Ziel deutlich.

So ging es mit einem verdienten Remis in die Halbzeit. Das einzige was einem guten Spiel fehlte waren die Tore auf beiden Seiten.

Halbzeit 2 begann mit einer Drangphase der Heimmannschaft. Dem hervorragend freisgespielten Knaak versagten allein vor Torhüter Müller die Nerven. Sein Schuss ging ungefähr 2 Meter neben das Tor. In der 60.Spielminute hatten die Gäste mehrmals die Möglichkeit den Ball vor dem eigenen Strafraum zu erklären. Über Umwege gelangte der Ball zu Marc Schermuly. Dieser ließ im Strafraum einen Gegenspieler stehen und schoss den Ball gegen die Laufrichtung von Müller zur viel umjubelten Führung ein (60.Spielminute – 1:0).

Dann war es Mambeck der einen Fehlpass der Heimmannschaft abfing und Richtung Tor startete. Sein Schuss stellte Kaune vor keine großen Probleme. Die SG reagierte und brachte Allzweckwaffe Braun in die Partie. Mambeck war es, der wiederum freistehend vor dem Tor scheiterte, in dem er eine Direktabnahme über das Tor donnerte. In der 72.Spielminute machten sich die Einwechslungen erstmals bezahlt. Eine Kombination über mehrere Stationen landete bei Mambeck, dessen Schuss Kaune nur vor die Füße von Braun prallen lassen konnte, der wiederum keine  Schwierigkeiten hatte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken (72.Spielminute – 1:1).

Hätte Stahl nicht wenige Minuten später 3 Meter vor dem Tor vor einem einschussbereiten Heimakteur geklärt, so wäre die SG wiederum einem Rückstand hinterhergelaufen.  5 Minuten nach dem Ausgleich gelang der Ball auf Umwegen wieder zu Braun. Dieser ließ gekonnt einen Gegenspieler am Sechzehner aussteigen und wuchtete den Ball mit dem schwächeren linken Fuß zur erstmaligen Gästeführung in die Maschen (77.Spielminute – 1:2). Mambeck hätte mit einem Heber für die Vorentscheidung sorgen können/müssen, setzte diesen allerdings neben das Tor.

So wurde es nochmals spannend. Die Heimmannschaft drängte die Gäste, die nur noch mit Befreiungsschlägen operierten, nun weit in die eigene Hälfte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der starke Schlicht, dessen Schuss sich mit Hilfe des Windes knapp über das Tor von Müller senkte. Der SG aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gelang es aber die Führung zu verteidigen und profitierte von den Ausrutschern der Konkurrenz.

Fazit: Ein jederzeit offenes Spiel, in dem beide Mannschaften in ihren jeweiligen Drangphasen die Möglichkeiten hatten das Spiel für sich zu entscheiden. Hatte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit noch die dickeren Chancen, so wendete sich in Halbzeit 2 das Blatt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, die effektivere Mannschaft setzte sich allerdings durch. Durch den Sieg und den Ausgang der weiteren Partien konnte die Mannschaft um Kapitän Simon den Vorsprung auf Platz 3 auf 5 Punkte ausbauen. Nächsten Sonntag bittet die SG die Gäste des FC Rubin Limburg zum letzen Spiel des Jahres. In den letzten beiden Jahren tat man sich schwerer als es die Ergebnisse aussagen, deshalb dürfte man von Schlegel, Riemer & Co. mehr als gewarnt sein und wird den Gegner trotz einer bislang enttäuschenden Saison nicht unterschätzen.

SG Winkels/Probbach/Dillhausen: Kaune, Knaak, Sahm, Unterieser, Schlicht, Schermuly, Demmer, Kopf, Ebert, Reitz, Dorth (Adem, Taeger, Imherr, Wolf)

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim:
Müller, Jung, Eisinger, Kaiser, Born, Simon, Betz, Mambeck, Ludwig, Stahl, Habel (Burkardt, Horn, Braun)

Tore: 1:0 Marcel Schermuly (60.Spielminute) – 1:1 Carsten Braun (72.Spielminute) – 1:2 Carsten Braun (77.Spielminute)

Schiedsrichter: Bernd Hachfeld