Anzeige

SGS II: Notelf holt Auswärtspunkt!

Nach dem unbefriedigenden Unentschieden zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Drommershausen wäre man im Selterser Lager aufgrund der dünnen Personaldecke vor dem Gastspiel beim heimstarken TuS Dietkirchen III mit einem solchen hochzufrieden. Die "Wassermänner" liefern ein ordentliches Spiel ab und ergattern ein torloses Remis - das dritte in Serie.

Zur ungewohnten Uhrzeit (Anstoß 10:00 Uhr) mussten die Gäste etliche Stammkräfte ersetzen, waren aber von Beginn an voll bei der Sache. Zwar genoss die Reckenforst-Elf überwiegend ein optisches Übergewicht, doch die Selterser Defensivarbeit durfte sich sehen lassen. Stark in den Zweikämpfen, mutig in den Vorstößen in der Offensive präsentierte sich die Gästeelf, die aber nach einer Viertelstunde Glück hatte: Nach einer Flanke von Marcos Duarte köpfte Carsten Jung am langen Pfosten lauernd am Tor vorbei. Selber Akteur war es auch, der nach 33 Minuten aus halbrechter Position in den Strafraum eingedrungen war, am guten Torhüter Lars Gendritzki jedoch scheiterte. Selters II, das beim letzen Pass häufig Genauigkeit vermissen ließ, hatte dann aber neun Minuten vor der Pause ebenfalls die große Gelegenheit zur Führung: Christian Roos bugsierte einen feinen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, doch Felix Vormann fand im Eins-gegen-Eins mit Torhüter Maximilian Munster seinen Meister.
Nach Wiederbeginn blieb die Partie intensiv, auf Höhepunkte mussten die Zuschauer allerdings warten.

Erst in der 62. Minute eröffnete sich dem TuS die große Chance zum 1:0, doch Carsten Jung traf bei einer Hereingabe von Henok Afeworki das Leder nicht richtig - da durften die Gäste mal kräftig durchatmen. Auch im weiteren Verlauf blieb es dabei, dass sich das Geschehen zwischen den Strafräumen abspielte, die Selterser aber mehr und mehr zulegten und sich eine leichte Überlegenheit erspielten. Vor allem in der letzten Viertelstunde war Selters II dem Siegtreffer nahe, ließ die sich bietenden Möglichkeiten allerdings liegen. Zunächst bereitete Nico Rossel nach toller Einzelleistung und anschließendem Pass in den Rücken der Abwehr vor, der mit aufgerückte Moritz Knödler musste sich mit seinem Schuss Maximilian Munster beugen, der die Kugel zur Ecke klärte (77.). Vier Minuten später war es ähnlich: Christian Roos legte das Leder zurück, Nico Rossel schloss zwar wuchtig, aber zu zentral ab, sodass der Keeper abermals parieren konnte (81.).

Nach Abpfiff des nicht immer konsequenten Schiedsrichters Ralf Bender blieb ein torloses Unentschieden, das insgesamt in Ordnung ging und beiden Teams recht gewesen sein dürfte.

Bereits am Dienstag steht für die SG Selters II das letzte Spiel im Fußballjahr 2015 an, wenn es gegen den Vierten, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, geht.