Anzeige

FC Dorndorf II holt 0:3 auf und verliert dennoch

SG Gaudernbach/Hasselbach - FC Dorndorf II  5:3 (3:0)

Bereits nach acht Minuten schien das Spiel für die Gäste gelaufen zu sein, hatten doch die Gastgeber ihnen mit einem Blitzstart dreimal kräftig eingeschenkt. Nur sehr langsam erholte sich der FCD von diesem 3:0-Schock, doch mit zunehmender Spieldauer fand man immer besser ins Spiel, ohne zunächst nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Nach der Pause dann ein wie ausgewechselter FCD. Schon in den ersten fünf Minuten hatten die „Schwarz-Weißen“ zwei Großchancen durch Arslan und Rduch, doch der eine brachte auf dem glitschigen Terrain den Ball nicht unter Kontrolle und der andere verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Wenig später aber nach einem Eckball von Jung erzielte Stillger mit der Hacke den Anschlusstreffer, der den Gäste offenbar Flügel verlieh, denn unmittelbar darauf prüfte Jung den SG-Keeper Altun mit einem gefährlichen Freistoß, den dieser gerade noch parieren konnte. Grossmann machte es besser und erzielte mit einem sensationellen Schuss von der rechten Seite, der geradewegs im linken Winkel des SG-Tores einschlug, den zweiten Dorndorfer Treffer. Die angeschlagenen Gastgeber wirkten jetzt nervös und fahrig und mussten dann auch noch das 3:3 hinnehmen, nachdem Ehl Jung sehr schön bedient hatte, der eiskalt zum Ausgleich verwandeln konnte. Alle rechneten nun damit, dass der FCD das Spiel kippen würde. Doch die Einheimischen kehrten ins Spiel zurück nachdem Arslan mit Gelbrot das Spielfeld verlassen musste. Zunächst versuchten nun die Gäste das Ergebnis zu verwalten, doch in Unterzahl wurden die Beine langsam schwer und nach einem Standard ging die SG durch Agrisli im Nachschuss mit 4:3 in Führung. Der gleiche Spieler besiegelte die Niederlage des FCD zwar aus einer klaren Abseitsposition, was aber sicher nicht mehr spielentscheidend gewesen sein dürfte. Für die Gastgeber letztlich schon etwas glücklich und für den FCD nach verschlafenem Start und dem tollen Comeback in Hälfte zwei mehr als ärgerlich.

SG Gaudernbach/Hasselbach: Goekhan Kaya, Hueseyin Kaysal, Cakir Buenyamin, Mustafa Armend, Oleg Heise, Huerol Pehlivan, Erkan Saygili, Benjamin Kramer, Markus Zeiler, Ali Agrisil, Talha Can, Ergänzungsspieler: Mustafa Oezdemir, Andy Engelmann, Dariusz Zaborowski

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Moritz Immel, Lukas Stillger, Maximilian Blaum, Jonas Lahnstein, Benny Kegler (80. Christian Fasel), Martin Rduch, Gökhan Arslan, Mario Grossmann, Marco Jung Ergänzungsspieler: Marius Jung, Christopher Hieß

Tore: 1:0 Markus Zeiler (4.), 2:0 Mustafa Armend (6.), 3:0 Cakir Buenyamin (8.), 3:1 Lukas Stillger (54.), 3:2 Mario Grossmann (62.), 3:3 Marco Jung (67.), 4:3, 5:3 Ali Agrisil (83./85.)

Schiedsrichter: Reinhard Eisenkrämer, Driedorf
Zuschauer: 40