Anzeige

Frösche festigen Tabellenführung

TuS Linter – FC Rubin 5:1 (1:0)

In einem kampfbetonten Spiel neutralisierten zunächst beide Teams und es gab wenige Torraumszenen. Die erste gefährliche Aktion der Gäste gab es in der 18. Spielminute durch Roman Schmung der nach Vorlage von Ex-Frosch Waldemar Schlegel das Tor knapp verfehlte. Nur 3 Minuten später gelang Linter die Führung durch Maximilian Bieger. Nachdem sich Alexander Unruh schön an der Grundline durchsetzten konnte, verwertete Bieger im zweiten Versuch. In der Folge erarbeitete sich Rubin ein leichtes Chancenplus, was aber nicht zum erhofften Torerfolg führte.

Linter kam gut aus der Kabine und erarbeitete sich in der 47 Minute direkt die erste Torchance der zweiten Hälfte durch Maximilian Bieger, der nach langem Ball leider verzog. 59 Minute, gleiches Bild, langer Ball von Sawall, doch diesmal verzog Pierre Roth.  Dieser machte es in der 61 Minute besser und traf nach schöner Kopfballverlängerung von Bieger zur verdienten 2:0 Führung für die Frösche. In der 65. Minute dann wieder Bieger mit einer Kopfballverlängerung, die diesmal der kurz vorher eingewechselte Serdar Kocakaja zum 3:0 einschob.Der FC Rubin schaffte es in der zweiten Halbzeit nie wirklich in das Spiel zu finden und Linter dominierte das Spiel. Nach einem schönen langen Ball von Giarratana setzte sich der sehr stark aufspielende Maximilian Bieger wieder einmal durch und musste nur noch quer legen und Kocakaja schob zum 4:0 ein (77. Minute). Das 5:0 gebührte dem Mann des Tages, Maximilian Bieger schob nach Freistoß von Marc-André Sawall aus dem Gewühl heraus ein (81. Minute). Dem FC Rubin gelang in der Schlussphase nach einem hektischen Geschehen in der Linterer Abwehr der Ehrentreffer durch Roman Schmung (87. Minute).

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für die Frösche aus Linter, die damit den 1. Platz in der B-Liga  festigen und nun einen Vorsprung von 9 Punkten auf den Relegationsplatz haben.

Tore: 1:0 Maximilian Bieger (18. Min.), 2:0 Pierre Roth (61. Min.), 3:0 Serdar Kocakaja (65. Min.), 4:0 Serdar Kocakaja (77. Min.), 5:0 Maximilian Bieger (81. Min.), 5:1 Roman Schmung (87. Min.)

Schiedsrichter: Jonas Becker (Schlangenbad)
Zuschauer: 30